Berichte II. Männer

30.04.09

Bezirksliga Süd
06.12.2008

HC Einheit Halle 05 III SG Saaletal II     31:21     (17:7)

Zweite Männer bleiben erneut ohne Punkte in fremder Halle

Von Matthias Lisker

Unter keinem guten Stern stand das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde für die 2. Mannschaft der SG Saaletal. Mit nur 8 Spielern, inklusive Coach Nas, (Lenz und Rößler halfen in der 1. Mannschaft aus. Vopel, Baumgarten, Schendel, Schade und Meyer fehlten aus verschiedenen Gründen) trat man die Reise nach Halle zu HC Einheit III. an. Aufgrund der Personalsituation war D. Nas trotz der klaren 31:21 Niederlage zufrieden mit seiner Rumpftruppe.
Von der ersten Minute war man sich bewusst, dass an diesem Tag nur ein Wunder einen Punktgewinn bringen würde. Aber man wollte sich nicht „abschlachten“ lassen und solange wie möglich Paroli bieten. Doch schon in den ersten Minuten setzten sich die Hallenser ab. Fehlende Abstimmung in Angriff und Abwehr zeigten sich hierfür verantwortlich. Das ist aber auch nicht verwunderlich, spielten doch einige Akteure nicht auf ihrer Stammposition. Folgerichtig ging Halle III. mit einer 17:7 Führung in die Pause.
Im zweiten Abschnitt nahm sich die SGS – Sieben vor noch mal alles zu geben und die Niederlage in Grenzen zu halten. Die Abstimmung wurde im Laufe der Spielzeit immer besser, und angeführt von den erfahrenen Burghoff, Voigt, Lisker und Stöckl als starker Rückhalt im Tor, gelang es der ansonsten jungen SGS Reserve sogar bis Mitte der 2. Hälfte auf 21:14 zu verkürzen. Bis in die Schlussminuten schwankte der Rückstand zwischen 10 Toren (24:14) und 7 Toren (27:20). Leider verletzte sich nun Burghoff, der die letzten Angriffe von Coach Nas vertreten wurde. Wegen des großen Substanzverlustes gelang es leider nicht den Rückstand einstellig zu halten, aber auch mit der 31:21 Niederlage waren alle SGS – Akteure zufrieden. Ein Sonderlob verdienten sich die jungen Neumann, Zimmermann und Kötteritzsch die bis zum Abpfiff um jeden Ball kämpften und sogar noch versuchten, Steilangriffe zu laufen.
Legt man im wichtigen letzten Hinrundenspiel, dann hoffentlich wieder mit voller Truppe, zu Hause gegen den VfB Bad Lauchstädt eine ähnliche Einstellung an den Tag, sollte endlich der zweite Saisonsieg eingefahren werden.
SGS II: Stöckl im Tor; Zimmermann 2, Burghoff 6/2, Lisker 8, Kötteritzsch 1,
            Voigt 1, Neumann 3, Nas

zum Anfang