Berichte II. Männer

20.10.08

Bezirksliga Süd
18.10.2008

SV Geiseltal Mücheln –  SG Saaletal II     33:26     (16:10)

3. Spiel, 3. Niederlage für SG Saaletal II

Von Matthias Lisker

Auch nach 3 Saisonspielen wartet die 2. Mannschaft der SG Saaletal Reichardtswerben-Prittitz noch auf den ersten Punktgewinn. Nach der deftigen 11:29 Heimniederlage gegen Aufstiegsaspirant Erdeborn steigerte sich das Team von Coach Danny Nas im Spiel gegen den USV Halle erheblich, verließ aber nach der unglücklichen 27:28 Niederlage Heimniederlage erneut das Parkett mit leeren Händen. Im ersten Auswärtsspiel beim SV Geiseltal Mücheln wollte man endlich die ersten Punkte einfahren, aber nach verschlafener erster Halbzeit bleibt der Aufsteiger weiterhin punktlos.
In den ersten Minuten der Partie konnten die Saaletaler, dank eines starken Dirk Stöckl im Tor, noch halbwegs mithalten (3:2, 6:4). Nachdem sich der Keeper der SGS II verletzte, zogen die Geiseltaler Tor um Tor davon (12:6, 15:8). Zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 16:10.
In der Pause zeigte Coach Nas die Fehler auf und mahnte an, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und dem Match so noch eine entscheidende Wende zu geben.
Im 2. Spielabschnitt fehlte es anfangs allerdings an der Umsetzung. So erhöhte Mücheln den Vorsprung bis auf 8 Tore (21:13, 23:15). Ein Kopftreffer bei Keeper Lars Janke weckte die SGS wieder auf. Torwart und Feldspieler steigerten sich und holten Tor um Tor auf. In der 50. Minute war man beim 24:21 wieder auf Tuchfühlung. Näher als 3 Tore kamen die Reichardtswerben–Prittitzer allerdings nicht heran. Einige leichte Fehler auf Seiten der Saaletaler nutzen die Geiseltaler aus um den Vorsprung wieder auf 6 Treffer zu erhöhen (30:24). Am Ende stand die Verbandsligareserve trotz einer Steigerung in Halbzeit 2 mit leeren Händen da. Mit einer 33:26 Auswärtsniederlage trat man die Heimreise an.
Nachdem man gegen Halle eine gute erste Halbzeit und jetzt gegen Mücheln eine gute zweite Halbzeit zeigte, gilt es am kommenden Wochenende zuhause gegen Mitaufsteiger BSV Klostermansfeld über 60 Minuten zu überzeugen. Da nach dem Langzeitverletzten Torwart Christian Kuckuck nun auch noch Dirk Stöckl ausfällt und Keeper Nr.3 Lars Janke nicht zur Verfügung steht, hat Coach Danny Nas jetzt ein echtes Problem auf der Torhüterposition. Mit Matthias Lisker fehlt in diesem Match ein weiterer wichtiger Spieler. Trotzdem ist ein Sieg Pflicht, ansonsten rückt schon zu Saisonbeginn das Ziel Klassenerhalt in weite Ferne.
SGS II: Stöckl & Janke im Tor; Meyer, Zimmermann 2, Schade, Schendel 10/3,
            Rößler 1, Burghoff 5/2, Lisker 4, Baumgarten 2, Kötteritzsch, Vopel 1,
            Lenz 1

zum Anfang