Berichte II. Männer

15.12.08

Handball-Bezirkspokal Viertelfinale
13.12.2008

SG Saaletal II   
  USV Halle     24:27     (12:15)

Der Pokal hat keine eigenen Gesetze

Von Daniel Wolf-Dziura

Die Bezirksliga-Sieben der SG Saaletal ist im Viertelfinale um den Bezirkspokal ausgeschieden. Die Spieler um Trainer Danny Nas verloren gegen den Liga-Konkurrenten USV Halle in der Plothaer Sporthalle unnötig mit 24:27 Toren. Bester Torschütze für die Hausherren war Nico Schendel mit 10 Treffern. Wie schon im Liga-Spiel schienen die Universitätssportler aus der Hallorenstadt der Saaletaler Verbandsliga-Reserve zu liegen.
Über weite Strecken waren die ersatzgeschwächten Saaletaler ebenbürtig, verloren die Partie schließlich durch zwei unkonzentrierte Phasen gegen Ende der ersten und zweiten Hälfte. „Im Prinzip waren wir auf Augenhöhe. Die jungen Spieler haben ihre Aufgaben gut gemeistert, uns fehlt es aber immer noch an Konstanz und Cleverness“, analysierte Coach Nas die Partie. Jeweils bis zum 10:10 (22.`) sowie bis zum 19:19 (46.´) konnten die Gastgeber die Partie ausgeglichen gestalten, in der Schlussphase kamen die Saaletaler entgegen der ersten Hälfte aber nicht noch einmal zurück.
Der USV Halle zog somit verdient in die Vorschlussrunde ein, in der auch die Zweite der SG Saaletal im letzten Jahr stand und den Einzug ins Finale aber verpasste.
SGS II: Stöckl im Tor; Schendel 10; Brenner 4, Vopel 5, Zimmermann, Neumann 2,
             Meyer 1, Nas, Kötteritsch 1, Lenz 1/1

zum Anfang