Berichte II. Männer

28.05.09

Bezirksliga Süd
01.11.2008

TSG Gymnasium Querfurt – SG Saaletal II     29:18     (11:6)

Saaletaler nur im auslassen von 100%igen Top

Von Matthias Lisker

Nach dem 1. Heimsieg, in der Vorwoche gegen Klostermansfeld, fuhr die 2. Mannschaft nach Querfurt um nun auch auswärts zu punkten. Eine schwache Leistung, mit Ausnahme des Torhüters, ließ die SGS mit einer herben 29:18 Auswärtsniederlage die Heimreise antreten. Mit fehlender Einstellung und Konsequenz im Abschluss wird es schwer überhaupt noch mehr Punkte einzufahren.
Schon in den Anfangsminuten deutete sich an wo an diesem Tag die Schwäche sein wird. Im Angriff wurden selbst klarste Chancen kläglich vergeben. Nach schneller 0:1 Führung erzielte man sage und schreibe 18 Minuten keinen Treffer. Während dieser Zeit verwarf man 3 Siebenmeter und etliche 100%ige. Da sich auch Querfurt schwer tat lag man nach 20 Minuten „nur“ 6:1 zurück. Bis zur Halbzeit blieb der Rückstand konstant, mit 11:6 wurden die Seiten gewechselt.
In der Pause nahm sich das Team von Coach Nas vor, die sich bietenden Chancen endlich konsequent zu nutzen und die Partie noch zu drehen. Des Weiteren wollte man mit schneller erster und zweiter Welle einfache Tore erzielen.
Diese Vorgaben wurden auch umgesetzt, allerdings von den gastgebenden Querfurtern. Schnell erhöhten die Burgstädter auf 10 Treffer (17:7) und brachen so den letzten Widerstand. Die Saaletaler ergaben sich nun gänzlich ihrem Schicksal. Nur dank einer guten Leistung von Christian Kuckuk im Tor fiel die 29:18 Niederlage nicht noch höher aus.
Diese Leistung sollte schnellsten aus den Köpfen der Spieler gestrichen werden und das Positive aus dem Sieg gegen Klostermansfeld mit ins nächste Spiel genommen werden. Denn mit der heute gezeigten Leistung wird die Mannschaft nächste Woche im Heimspiel gegen den Staffelfavoriten WHV´91 ein Fiasko erleben.
SGS II: Kuckuk im Tor; Meyer 1, Zimmermann 2, Schade, Schendel 1, Rößler,    
            Burghoff 1, Lisker 5, Baumgarten 2, Kötteritzsch, Vopel 1, Lenz 5/5, Voigt

zum Anfang