Berichte II. Männer

11.11.09

Bezirksliga Süd
07.11.2009

SG Saaletal II –TuS Dieskau-Zwintschöna     17-26     (8-14)

„... und täglich grüßt des Murmeltier“

von Christian Kuckuk

Es ist zurzeit nicht einfach, Spieler oder Verantwortlicher der 2. Mannschaft der SG Saaletal zu sein. Auch an diesem Wochenende wiederholte sich das Spielgeschehen der letzten Wochen. So konnte man, wie die Spiele zuvor gerade mal bis zur 20. Minute ein Duell auf Augenhöhe gestalten.
Diesmal legten die Saaletaler nach dem 0:1 Rückstand jeweils ein Tor vor, aber mehr war nicht möglich. In der 15. Minute ging erstmals (nach der 0-1 Führung) der TuS in Front. Der SG war es noch möglich, diese Führung bis zur 20. Minute nicht anwachsen zu lassen (7:8). Aber dann kam es wie in den letzten Spielen zu einem Einbruch in allen Mannschaftsteilen. Wie man auch am Halbzeitstand erkennen kann, gelang es der SGS in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit nur noch ein mageres Tor zu erzielen. Auf der Gegenseite kam der TuS immer wieder zu einfachen Toren und konnte sich somit mit 14:8 bis zur Halbzeit absetzen.
Aber auch die 2. Halbzeit ist ein Spiegelbild der letzten Spiele. So gelingt es der SG nicht, sich wieder in Schlagdistanz zu bringen und der Gegner kann zum Großteil unbedrängt seine Bahnen ziehen. Ein Indiz für die Harmlosigkeit der SG im Angriff ist, dass erst nach 15 Minuten in der zweiten Halbzeit das 11. Tor fiel. Einen Gegner unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen sieht natürlich ganz anders aus. Letztendlich ist es der mannschaftlichen Geschlossenheit geschuldet das die Niederlage nicht höher ausfiel.
SGS II: Stöckl & Janke im Tor; Zimmermann 6/2, Wiegand, Kötteritzsch 1,
            Meyer 3, Neumann, Kuckuk 1, Vopel 1, Voigt 1, Brenner 1, Lenz 1

zum Anfang