Berichte II. Männer

27.10.09

Bezirksliga Süd
25.10.2009

SG Saaletal II – SG Queis     21:27     (10:11)


Und wieder steht man mit leeren Händen da

Von Christian Kuckuk

Im Kellerduell der Bezirksliga Süd wollte die 2. Mannschaft der SGS einen Punktgewinn bei ihrem ersten Auftritt in Braunsbedra für diese Saison erzielen. Aber schon vor dem Spiel war es allen Beteiligten wohl bewusst, dass dies kein leichtes unterfangen werden würde, vor allem, da die SG Queis (Verbandsliga Absteiger) erstmals in dieser Saison auf ihren Stammkater zurückgreifen konnte.
Das Spiel wurde von beiden Mannschaften ab der ersten Minute mit dem nötigen Siegeswillen angegangen, wobei sich auf Seiten der SGS ein ums andere mal Dirk Stöckl im Tor auszeichnen konnte. Somit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei sich keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung herausspielen konnte. Mit einem Spielstand von 11:10 für die SG Queis wurden die Seiten gewechselt.
In der Pause versuchte das Trainergespann Nas/Klemp die Spieler mit einer energischen Ansprache auf den Weg des Sieges zu führen. Mitte der 1. Halbzeit taten sich vermehrt Lücken in der SGS Abwehr auf und auch im Angriff wurden beste Einwurfmöglichkeiten ausgelassen.
Doch wie sich im Laufe der 2. Halbzeit immer mehr zeigte, ließen die Spieler den Worten der Trainer keine Daten folgen. So konnte sich die Queiser durch ihre routiniertere Spielweise ein ums andere Tor von der Saaletalern absetzen. Allein ein gut aufgelegter Stöckl im Tor konnte eine konstante gute Leistung über 60 Minuten zeigen und verhinderte somit eine höhere Niederlage.
SGS II: Stöckl & Janke im Tor ; Kötteritzsch, Meyer 2, Kuckuk, Brenner 2,
            Wiegand 1, Neumann 1, Vopel 2, Zimmermann 4/2, Baumgarten, Enke 7

zum Anfang