Berichte III. Männer

28.05.08

Kreisliga Süd
30.09.2007

SV Allstedt – SG Saaletal III     27:25    (11:13)

Sieg verschenkt

von Michael Nowak

Zum ersten Auswärtsspiel trat die SG Saaletal 3. Mannschaft in Sangerhausen gegen den SV Allstedt an. In der ersten Hälfte vor der Pause lief es gut für die SG Saaletal. Die sich erarbeiteten Chancen wurden konsequent genutzt. Nach dem 2:2 ging die SG bis zur 16. Minute mit 7:10 in Führung. Dann war Flaute, in 10 Minuten wurde nur 1 Tor geworfen. Bis zur Halbzeit konnte jedoch ein Vorsprung gehalten werden (11:13).
Nach der Pause wurde das Spiel wieder besser und die Führung konnte ausgebaut werden (12:15). Allstedt ließ nicht locker und verkürzte auf 15:16. Die SG Saaletal zog dann auf 16:20 in der Mitte der 2. Halbzeit davon, doch Allstedt kam wieder auf 19:20 heran. 8 Minuten vor Schluss stand es 21:24 für die SG. Danach lief alles schief. Allstedt bekam eine 2 Minutenstrafe und warf in Unterzahl 2 Tore. Nach dem Ausgleich(24:24) ging die SG noch mal mit 24:25 in Führung. Doch dann wieder dasselbe Spiel. Allstedt wurde der Ball in die Hand gegeben und sie nutzten ihre Gelegenheiten.
Fazit ist, das, was man sich in 55 Minuten erarbeitet hat, durch individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten in den letzten 5 Minuten einfach verschenkt wurde. Das Spiel endete 27 : 25 für Allstedt.
SGS III: Voigt und Janke im Tor, Salditt 3, Gering 1, Reifert 1, Böttcher, Böhme 3,
              Baudisch 1, M. Gallinat 7, Nowak 5

zum Anfang