Berichte III. Männer

28.05.08

Kreisliga Süd
19.01.2008

SG Saaletal III  –  SV Allstedt    28:22    (13:13)

Im ersten Heimspiel der Rückrunde gewonnen

von Michael Nowak

Nach dem Auswärtssieg gegen Großkorbetha sollten die Punkte unbedingt in Prittitz bei der SG Saaletal 3. Mannschaft bleiben. Im ersten Spiel in Sangerhausen gegen den SV Allstedt wurde am Ende des Spiels der Sieg verschenkt, das wollte man heute besser machen. Bis Mitte der 1. Halbzeit hatte die Gastmannschaft leichte Vorteile. Die Angriffe wurden unkonzentriert abgeschlossen so das Allstedt leicht vorne lag(2:4; 4:6; 6:8). Nach dem Ausgleich von 8:8 konnte die SG Saaletal 3 zum ersten Mal mit 11:10 in Führung gehen. Zur Halbzeit war es wieder ausgeglichen(13:13).
Allstedt konnte in der 2. Hälfte nur noch einmal in mit 13:14 in Führung gehen, danach nahm die SG Saaletal 3 das Heft in die Hand. Die Einwechselungen von Jürgen Scharf im Angriff und Karsten Knabe im Tor machten sich auf jeden Fall bezahlt. Da aber klarste Einwurfmöglichkeiten nicht genutzt wurden, konnte nach dem 15:14 Allstedt wieder auf 17:17 ausgleichen. Dann baute SG Saaletal 3. Mannschaft den Vorsprung Tor um Tor aus (18:17; 21:19; 23:20). In den letzten 10 Minuten hatte man den SV Allstedt fest im Griff. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und wieder einen sicheren 7 Meter Schützen Michael Gallinat der 7 von 7 verwandelte war Reichardtswerben-Prittitz die klar bessere Mannschaft der 2. Halbzeit und gewann verdient mit 28:22.
SGS III: Janke, Knabe, Voigt im Tor; Salditt 2, Gering 6, Reifert, Böttcher,
             M. Gallinat 8/7, Gotter, Baudisch 2, Gabler 2, Nowak 4, Scharf 3, Böhme1

zum Anfang