Berichte III. Männer

28.05.08

Kreisliga Süd
01.12.2007

SG Saaletal III     SV Friesen Frankleben II    27:32    (9:14)

Anfang der zweiten Halbzeit total verschlafen

von Michael Nowak

Nach der unnötigen Niederlage in Freyburg sollte in Prittitz gegen den SV Friesen Frankleben 2. Mannschaft ein Sieg geholt werden.
Die SG Saaletal 3. Mannschaft hatte aber keinen guten Tag erwischt. Frankleben ging mit 3:6 in Führung, die SG blieb dran und konnte auf 6:7 verkürzen. Frankleben blieb vorn, nicht weil sie besser waren sondern die Fehler der SG Saaletal 3. Mannschaft nutzten. Im Angriff lief nichts zusammen. Vergebene Torchancen und Abspielfehler setzten die Friesen aus Frankleben sofort in Kontertoren um. Auch die Schiedsrichter mit manchmal merkwürdigen Entscheidungen trugen dazu bei, dass die SG nicht ins Spiel fand. Zur Halbzeit stand es 9:14 für die Gäste.
Die ersten 10 Minuten nach der Pause wurden total verpennt und Frankleben führte mit 11 Toren (9:20). Das Spiel war somit gelaufen und die SG stand vor einer hohen Niederlage. Mitte der zweiten Halbzeit erwachte der Kampfgeist und die SG Saaletal 3. Mannschaft wollte das Ergebnis in Grenzen halten. Die Angriffe wurden ausgespielt und Tore geworfen. Frankleben hatte keine Gelegenheit mehr zum kontern und der Abstand wurde verkürzt. Am Ende gab es eine 27:32 Niederlage.
SGS III: Janke, Voigt & Knabe im Tor, Gering 5/1, Reifert 3, Böttcher ,Gotter,
              R. Gallinat 1, Baudisch 3, Nowak 7, Scharf 7, Böhme 1/1, Ehrhardt

zum Anfang