Berichte III. Männer

28.05.08

Kreisliga Süd
08.03.2008

SG Saaletal III – TSG Freyburg    25:18    (13:8)

Siegeserie hält an

von Michael Nowak

Zu Gast in Prittitz bei der SG Saaletal 3. Mannschaft war die TSG Freyburg. Die Heimmannschaft legte gleich richtig los und ging mit 3:0 in Führung. Die Deckungsarbeit war sehr gut und die Freyburger scheiterten ein ums andere mal an den Abwehrspielern oder dem Torwart. So stand es nach 17 Minuten 8:2. Zu bemängeln gab es nur die Chancenverwertung. Im Gegensatz zu den letzten Spielen, gab es diesmal keinen Einbruch vor der Halbzeit. In die Halbzeitpause ging es für die SGS 3. Mannschaft mit 13:8.
Am Anfang der zweiten Spielhälfte baute die SGS 3. ihren Vorsprung weiter aus (15:9; 19:11). Beim Stand von 23:12 war das Spiel gelaufen. Gegen Ende ließ die Heimmannschaft das Spiel etwas schleifen und die Freyburger konnten noch einmal verkürzen. Der Sieg war nie gefährdet. Die SGS 3.gewann verdient mit 25:18.
Die Rückrunde ist bis jetzt für die SG Saaletal sehr erfolgreich verlaufen (sieben Spiele, sieben Siege). Egal wie die letzten beiden Spiele ausgehen werden, der 4. Tabellenplatz ist der 3. Mannschaft nicht mehr zu nehmen. Es kann also nur noch besser werden!
SGS III: Voigt & Knabe im Tor; Salditt 2, Reifert 1, Böttcher, M. Gallinat 3/1,
            Baudisch 3, Gabler 8, Nowak 3, Scharf 1, Böhme 2, R. Gallinat, Ehrhardt 2

zum Anfang