Bericht III. Männer

28.05.08

Kreisliga Süd
22.09.2007

SG Saaletal III – TSV 93 Großkorbetha     23:23    (12:10)

Am Ende glückliches Unentschieden

von Michael Nowak

Im ersten Spiel der neuen Saison musste die SG Saaletal 3.Mannschaft in Prittitz gegen TSV Großkorbetha antreten. Die SG begann gut konnte gleich mit 3:0 in Führung gehen, doch der TSV glich zum 4:4 aus. Die SG erarbeitete sich wieder einen Vorsprung und führte über die Station 9:5 zur Halbzeit 12:10. Nach der Pause wurde auf 13:10 erhöht, doch dann schmolz der Vorsprung dahin (15:15). Im Angriff lief nichts mehr. Der Ball wurde leichtfertig vergeben, so dass der TSV zu einfachen Toren kam und in Führung ging (19:22). Doch die SG Saaletal 3. gab sich trotz des Rückstandes von 3 Toren kurz vor Schluss nicht auf und erkämpfte sich daS zum Unentschieden (23:23). 5 Sekunden vor Schluss hatte Uwe Gering sogar noch die Gelegenheit das Siegtor zu werfen. Die Spieler Gotter und Baudisch wurden schmerzlich vermisst; da sie durch Arbeit und Krankheit verhindert waren. Nach dem Spielverlauf kann die SG Saaletal 3. Mannschaft mit dem Unentschieden zufrieden sein.
SGS III: Voigt und Knabe im Tor, Gering 2, Reifert, Böttcher, Gabler 2, Nowak 5,
              Scharf 1, M. Gallinat 4, Böhme 3, Salditt 4, R. Gallinat 2,

zum Anfang