Berichte III. Männer

28.05.08

Kreisliga Süd
12.01.2008

TSV 93 Großkorbetha     SG Saaletal III   21:24    (9:14)

Sieg im 1. Rückrundenspiel

von Michael Nowak

Im 1. Spiel der Rückrunde war die SG Saaletal 3. Männermannschaft in Spergau beim TSV Großkorbetha zu Gast. Das Spiel in Prittitz ging unentschieden aus. Die 2. Serie muss unbedingt besser werden, deshalb wollte man beim Tabellennachbarn gewinnen. Die SG Saaletal ging gleich mit 2:0 in Führung. Doch Großkorbetha konnte zum 3:3 ausgleichen und ging mit 5:4 in Führung. Danach lief es für die SG Saaletal 3. besser. In der Deckung wurde besser aufgepasst, die Bälle landeten bei den Spielern oder dem Tormann. Nach der Einwechslung von Jürgen Scharf lief es im Angriff wieder besser. Nach der 6:5 Führung wurde der Vorsprung bis zur Pause auf 14:9 ausgebaut.
Bis Mitte der 2. Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und die Führung konnte gehalten werden( 16:12; 20;15). Nach dem 20:16 gab es einen Hänger im Spiel. Die SG Saaletal traf 8 Minuten das Tor nicht, aber dem TSV erging es nicht besser. Trotzdem schaffte es Großkorbetha auf 20:19 zu verkürzen. Mit einem sicheren 7 Meterschützen M. Gallinat der 7 von 8 Strafwürfen verwandelte etwas Glück und Können wurde der Sieg jedoch nicht mehr hergegeben (24:21).
SGS III: Janke, Knabe, Voigt im Tor; Salditt 1; Reifert 1; Böttcher;  M. Gallinat 9/7;
              Gotter; R. Gallinat; Baudisch 1; Gabler; Nowak 7; Scharf 5; Böhme

zum Anfang