Berichte III. Männer

28.05.08

Kreisliga Süd
03.11.2007

HC Einheit Halle 05 V – SG Saaletal III    16:27    (10:13)

Sieg in Halle

von Michael Nowak

Das Spiel in Halle stand unter keinen guten Vorzeichen. Durch Arbeit und Urlaub fehlten 6 Spieler. Mit nur 7 Feldspielern reiste die SG Saaletal 3.Mannschaft in Halle an. So war die Frage für den Trainer, wen wechsele ich ein, sehr einfach. Er hatte nur einen Spieler. HC Einheit Halle 05 führte nur einmal und das mit 1:0. Die SG Saaletal spielte von Anfang an konzentriert. Nach dem 3:3 zog man auf 7:3 davon. HC Einheit Halle 05 gab jedoch nicht auf und verkürzte auf 9:8. Vor der Halbzeit hatte die SG Saaletal das Spiel wieder im Griff. Zur Pause stand es 13:10.
Anfang der 2. Halbzeit konnte sich die SG Saaletal noch einmal steigern und baute den Vorsprung auf 19:11 aus. Die Deckung stand gut. Es wurde  immer ausgeholfen und Halle hatte es schwer Tore zu werfen. Auch ein Torhüterwechsel zur Halbzeit tat dem keinen Abbruch. Die langsame Spielweise des HC Einheit Halle kam der SG entgegen, durch schnelle Angriffe wurden immer wieder einfache Tore geworfen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gab es einen in der 2. Hälfte nie gefährdeten Sieg mit 27:16.
SGS III: Voigt und Janke im Tor, Gering 5, Böhme 2/2, R. Gallinat 2, Nowak 8,
              Scharf 5/1,Gabler 4, Gotter 1,

zum Anfang