Berichte III. Männer

28.05.08

Kreisliga Süd
03.11.2007

SG Saaletal III – HC Einheit Halle 05 V  27:22    (11:13)

Serie hält an

von Michael Nowak

Das Heimspiel gegen den HC Einheit Halle 5. Mannschaft fand in Braunsbedra statt.
Die SG Saaletal 3. Mannschaft hat eigentlich drei Tormänner, aber wie es manchmal so ist, stand keiner zur Verfügung. Einer war krank, einer verletzt und einer in Norwegen auf Arbeit, also hat Robert Henschler aus der 4. Mannschaft ausgeholfen. Vielen Dank!
Sonst war in der ersten Halbzeit nur erwähnenswert das eigentlich nichts lief. Die Deckung war ein Gammelhaufen und im Angriff ging es gerade so. Wie in den letzten Spielen passen wir uns dem Gegner an. Starker Gegner-gutes Spiel; schwacher Gegner-schlechtes Spiel. Gegen Ende der 1. Halbzeit wurde es etwas besser. Mit einem Rückstand von 11:13 wurden die Seiten gewechselt. Es hätte vielleicht ein Tor mehr sein können aber bei einem Steilangriff stand leider Schiedsrichter Fischer im Wege.
Das es nicht so weiter gehen konnte war jedem bewusst, so wurde die 2. Hälfte auch begonnen. Jetzt war der nötige Biss im Angriff und vor allem in der Abwehr. Der HC Einheit Halle konnte in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit nur 4 Tore erzielen. Bei Stand von 14:15 warf die SG Saaletal 4 Tore in Folge zum 18:15. Danach hatte der Gastgeber alles im Griff. Über die Stationen 20:16 und 23:18 wurde das Ergebnis weiter verbessert. Beim 26:19 kurz Schluss der Partie war der Sieg gesichert. Das Spiel endete 27:22.
SG Saaletal: Henschler im Tor; Salditt 3, Gering , Reifert 2, Böttcher 1,
                   M. Gallinat 4/3, Baudisch 1, Gabler 2, Nowak 7, Scharf 3, Böhme 2,
                   R. Gallinat 2, Ehrhardt

zum Anfang