Berichte III. Männer

17.09.08

Kreisliga Süd
10.11.2007

SG Saaletal III BSV Klostermansfeld II    29:17    (11:7)

Sieg gegen Klostermansfeld

von Michael Nowak

Diesmal wurde das Heimspiel der SG Saaletal 3.Mannschaft in Braunsbedra ausgetragen. Zu Gast war der BSV Klostermansfeld, der eine Woche zuvor Spitzenreiter HSV Naumburg/Stößen geschlagen hat.
Das Spiel war bis zum 5:5 ausgeglichen. Ein besseres Ergebnis verhinderten Pfosten und Latte. Bis zur Halbzeit konnte sich dann die SG Saaletal 3. Mannschaft doch mit 11:7 absetzen.
Nach der Pause verkürzte der BSV Klostermansfeld auf 11:9. Im weiteren Spielverlauf zog dann die SG Saaletal Tor um Tor davon (15:10, 20:13). Im Angriff wurde schnell gespielt und in der Deckung abgefangene Bälle wurden sofort zu Kontern genutzt. Am Ende wurde der Gegner klar beherrscht und ein sicherer Sieg mit 29:17 eingefahren.
SGS III: Janke, Voigt und Knabe im Tor, Salditt 4,Gering 6/2, Böttcher 2/2,
              Böhme 5/3, Baudisch 2, R. Gallinat 4, Nowak 6, Scharf , Gotter,

zum Anfang