Berichte III. Männer

28.05.08

Kreisliga Süd
01.03.2008

BSV Klostermansfeld II  SG Saaletal III   30:33    (16:14)

Licht und Schatten

von Michael Nowak

Zum Auswärtsspiel musste die SG Saaletal III gegen den BSV Klostermannsfeld II in Benndorf antreten. Nach dem nicht so guten letzten Spiel sollte es diesmal besser werden.
Der Anfang der ersten Hälfte war ausgeglichen (2:2; 4:4). Dann war Licht, gute Deckungsarbeit und sicher abgeschlossene Angriffe und es stand 5:10 für die Gäste von der SG Saaletal. Bis zum 8:13 konnte der Vorsprung gehalten werden. Dann war bis zur Pause nur noch Schatten. Im Angriff lief nichts mehr zusammen oder der Pfosten stand im Weg. Klostermannsfeld nutzte dies natürlich aus und warf Tor um Tor. Die Hausherren erzielten acht und die Gäste noch ein Tor. So stand es zur Halbzeit 16:14.
Nach der Pause kam der BSV besser ins Spiel und konnte die Führung auf 21:17 ausbauen. Dann war wieder Licht. Wie in allen Spielen der zweiten Halbserie konnte sich die SG Saaletal III Mitte der zweiten Halbzeit steigern. Die Torleute halten auch mal einen Ball, den sie eigentlich nicht halten können, durch Auswechselspieler gibt es keinen Qualitätsverlust in der Mannschaft. Fünf Treffer in Folge und es stand 21:22. Klostermannsfeld glich noch einmal aus (22:22), dann zogen die Gäste auf 24:30 davon. Der BSV kam noch mal auf 28:31 heran. Am Ende trafen die Gastgeber noch dreimal den Pfosten. So hielten die Gäste den Vorsprung über die Zeit zum 30:33 Endstand.
Das nächste Spiel gegen Freyburg in Prittitz sollte eigentlich auch gewonnen werden, aber wir stellen uns gegen vermeintlich schwächere Mannschaften immer etwas blöd an. Ein Sieg wäre der siebente in Folge und würde einen sicheren Platz im vorderen Tabellenfeld bedeuten.
SGS III: Janke und Voigt im Tor; Salditt 6, Gering 1, Reifert , Böttcher 1,
              M. Gallinat 10/7, Gabler 2, Nowak 6, Scharf 3, Böhme 1, R. Gallinat 3

zum Anfang