Berichte III. Männer

28.05.08

Kreisliga Süd
28.10.2007

HSV Naumburg-Stößen III –  SG Saaletal III     28:22    (15:11)

Niederlage gegen HSV Naumburg Stößen

von Michael Nowak

Am 4. Spieltag musste die 3. Männermannschaft der SG Saaletal, bei der bis dahin ungeschlagenen 3. Mannschaft des HSV Naumburg Stößen antreten. Dabei hatte der Trainer die Qual der Wahl und musste zwei Spieler pausieren lassen.
Bis zur 15. Minute war das Spiel ausgeglichen (7:7). Danach ging der HSV in Führung und baute seinen Vorsprung auf 13:9 aus. In der Deckung wurden zu viele Fehler gemacht und im Angriff wurden klare Chancen vergeben. Doch die Mannschaft der SG Saaletal ließ nicht locker und kämpfte sich auf 14:11 heran. Eine halbe Minute vor der Halbzeit verlor man völlig unnötig den Ball. Statt auf zwei Tore zu verkürzen, ging es mit 15: 11 in die Pause.
Die zweite Spielhälfte begann nicht gut für die SG Saaletal. Der HSV Naumburg Stößen baute seinen Vorsprung weiter aus und setzte sich mit 20:12 ab. Durch einen Hänger in den Reihen des HSV verkürzte die SG auf 20:17. Die SG Saaletal war wieder dran (21:19), aber der HSV zog wieder 24:20 davon. In den letzten Minuten waren die Spieler der SG Saaletal nicht mehr in der Lage das Spiel noch kippen. Am Ende verloren sie mit 28:22.
SGS III: Janke; Voigt im Tor; Salditt 2; Gering 2; Böttcher; Gotter 2; Böhme;
              R. Gallinat 1 ; Nowak 5; Scharf 1; M. Gallinat 7/5 ; Erhardt 1; Reifert 1

zum Anfang