Berichte III. Männer

28.05.08

Kreisliga Süd
16.02.2008

SG Saaletal III – HSV Naumburg-Stößen III    26:20    (12:12)

Klarer Sieg im Ortsderby

von Michael Nowak

Die weiße Weste der Rückrunde wollte die SG Saaletal 3.Mannschaft im Heimspiel unbedingt behalten. Nach dem Spiel gegen den letzten Zeitz musste eine Steigerung her. Zu Gast war der Tabellenzweite HSV Naumburg-Stößen 3.Mannschaft.
Beide Gegner schenkten sich von Anfang an nichts. Nach dem 3:2 für die SG Saaletal schaffte der HSV die 3:4 Führung. Doch keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Die Gäste behielten die Oberhand, doch die Hausherren waren nicht gewillt, irgendetwas zu verschenken. Rückstände wurden immer wieder ausgeglichen (8:10; 10:10; 10:12; 12:12). Beim 12:12 war Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann wie die erste aufhörte. Der HSV führte, aber die SG Saaletal 3.Mannschaft ließ nicht nach und konnte immer wieder ausgleichen (16:16). Mit 17:18 lagen die Naumburg-Stößener das letzte Mal vorn. Jetzt kam eine starke Phase der SG Saaletal. 5 Tore in Folge und es stand 22:18. Durch zwei leichtfertig im Angriff vergebene Bälle kamen die Gäste noch mal auf 22:20 heran. Die letzten Minuten gehörten wieder der Heimmannschaft und die ließ nichts mehr anbrennen. Eine starke Deckungsarbeit zwang die Gäste immer wieder zu Fehlern, so konnte der HSV nur 8 Tore in der 2. Halbzeit erzielen.
Das Spiel wurde am Ende clever nach Hause gefahren. Der Sieg war nach dem Spielverlauf auf jeden Fall verdient und fiel noch sehr deutlich aus. Eine geschlossene Mannschaftsleistung über die volle Spielzeit war der Garant für den vierten Erfolg in Serie.
SGS III: Knabe, Voigt im Tor; Salditt 2, Gering 5/5, Reifert 2, Böttcher, Baudisch,
              M. Gallinat 3/1, Gotter 2,  Gabler 2, Nowak 8, Scharf 2, Böhme,
              R. Gallinat

zum Anfang