Berichte III. Männer

28.05.08

Kreisliga Süd
09.12.2007

HSV Sangerhausen II     SG Saaletal III   25:25    (12:12)

Unentschieden zum Abschluss der 1.Halbserie

von Michael Nowak

Zum letzten Spiel der 1.Halbserie musste die SG Saaletal 3.Mannschaft nach Sangerhausen zum HSV reisen. Sonntags hat die SG immer verloren, das sollte sich ändern, hatte man sich fest vorgenommen. Der HSV Sangerhausen hatte den besseren Start und führte Mitte der 1.Halbzeit mit 7:4. Die SG Saaletal 3.Mannschaft wollte aber das Feld nicht kampflos überlassen und holte den Rückstand auf (8:8). Gegen Ende der 1.Hälfte waren beide Mannschaften ausgeglichen und so stand es zur Pause 12:12.
In der 2.Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung herauswerfen (14:14, 18:18). Nach dem 20:20 ging die SG Saaletal 3.Mannschaft mit 23:21 in Führung, doch man war nicht in der Lage den Sack zuzumachen. So wie in der 1. Halbzeit landete der Ball öfter an Pfosten oder Latte, doch das man gleich 3 mal hintereinander ans Holz trifft und frei durch der Tormann hält, hat mit Pech nichts zu tun.
Es stand 25:24 Sangerhausen. Ein 7m brachte das 25:25. Nach einem Faul an Jürgen Nowak hätte es eigentlich Strafwurf geben müssen, aber die Schiris entschieden sich leider anders. Im Gegenzug bekam auch Sangerhausen keinen 7m, Lars Janke parierte im Tor und hielt somit das Unentschieden fest. Sekunden vor Ende bekam der Schlussmann des HSV noch die Hand an den Ball von Jürgen Scharf, so blieb es beim 25:25.
SGS III: Janke im Tor, Salditt 3,Gering 2, Reifert 1, Böhme, R. Gallinat,
              Gabler 2, Nowak 7, Scharf 2/1, Bandisch 1, Ehrhardt, M. Gallinat 7/4

zum Anfang