Berichte III. Männer

28.05.08

Kreisliga Süd
06.10.2007

SG Saaletal III – SG Chemie Zeitz     26:14    (13:9)

Erster Sieg

von Michael Nowak

Nach dem Unentschieden zu Hause und der Niederlage in Allstedt, wollte die SG Saaletal 3.Mannschaft gegen die bis dahin sieglosen Zeitzer unbedingt 2 Punkte holen. Wie immer beginnt die SG gut, konnte sich aber nicht absetzen. Über die Stationen 3:3; 5:4 wurde sich ein Vorsprung von 9:5 erarbeitet. Die Deckung stand und die sich bietenden Gelegenheiten wurden in Tore umgesetzt. Zur Halbzeit stand es 13:9.
Nach der Pause wurde konzentriert weitergespielt und der Abstand erhöhte sich auf 19:12 . In den vorigen 2 Spielen kam in der 2.Halbzeit immer ein Einbruch, sodass die Punkte unnötig abgegeben wurden. Das war diesmal nicht der Fall. Die SG Saaletal 3. war auch in Durchgang 2 die bessere Mannschaft und baute den Vorsprung Tor um Tor aus(23:13). Im Angriff wurden nicht viele Fehler gemacht und die Deckung stand so aggressiv wie der Trainer sich das vorgestellt hatte. Ging doch mal ein Ball aufs Tor war da noch Torhüter Lars Janke der eine gute Leistung bot. Für Chemie Zeitz gab es in Prittitz nichts zu holen. Die Zeitzer konnten in der 2. Halbzeit nur 5 Tore erzielen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung siegte die SG Saaletal 3.Mannschaft verdient mit 26:14.
SGS III: Knabe, Voigt und Janke im Tor, Salditt 4, Gering 1, Vopel 2, Böttcher,
              Böhme 3, Gotter 4, Baudisch 4, M. Gallinat 4, Nowak 4,

zum Anfang