Berichte III. Männer

29.09.08

Kreisliga Süd
14.09.2008

TSG Freyburg SG Saaletal III    17:18    (7:11)

Am Ende war es wieder knapp

Von Michael Nowak

Zum Auswärtsspiel gegen die TSG Freyburg trat die SG Saaletal III. Mannschaft am Sonntag zur sehr unchristlichen Zeit von 10:00 Uhr morgens an. Mit dem ungewöhnlichen Anwurftermin und der kleinen Halle hatten schon in der vorigen Saison einige Mannschaften Probleme, so auch die SG Saaletal (Freyburg gewann mit 24:23). Das Spiel sollte pünktlich angepfiffen werden, aber die Schiedsrichter fehlten. Die Sportfreunde Scharf (SG Saaletal) und Greif (TSG Freyburg) erklärten sich bereit, die Partie zu leiten, was sie auch gut taten.
Das Spiel begann gut für die SG Saaletal III. Mannschaft. Gute Deckungsarbeit, ordentlich abgeschlossene Angriffe und es stand 0:5 für die Gäste. Freyburg kam Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel, über ein 2:7 kamen sie auf 6:8 heran. Die SG legte aber noch zu und so stand es stand zur Pause 7:11.
Am Anfang der zweiten Halbzeit konnte die SG Saaletal III. den Vorsprung von vier Toren halten (8:12;10:14;12:16). Doch gegen Ende wurde es wieder spannend. Freyburg kam immer näher (15:17). Die vielen Chancen, die frei vorm Tormann auch schon in der ersten Halbzeit vergeben wurden, rächten sich jetzt. Nur die Hälfte der vergebenen Torgelegenheiten hätte gereicht, um als sicherer Sieger vom Platz zu gehen. Einzig Michael Gallinat war vom Siebenmeterpunkt aus sicher und versenkte alle sieben Stück, sonst fehlte es im Angriff an allen Ecken und Enden. 18 Tore sind eigentlich zu wenig um ein Spiel zu gewinnen. Dafür leistete die Abwehr sowohl auch die Torleute (3 gehaltene 7 Meter) gute Arbeit. 17 Gegentore war der Lohn dafür. So endete die Partie glücklich aber verdient mit 17:18 für die SG Saaletal III. Mannschaft.
SGS III: Voigt und Knabe im Tor; Salditt 1, Gering 3, Reifert 2, Böttcher, Ehrhardt,
              M. Gallinat 7/7, R. Gallinat, Baudisch 1, Gabler, Nowak 4, Böhme

zum Anfang