Berichte III. Männer

21.01.09

Kreisliga Süd
17.01.2009

SG Saaletal III TSG Freyburg     24:19     (13:11)

Sieg gegen Freyburg

Von Michael Nowak

Die SG Saaletal III. Mannschaft musste in Prittitz gegen die TSG Freyburg antreten. Die Gäste sind ein unbequemer Gegner, das zeigte sich schon im Hinspiel.
Die TSG hatte den besseren Start und lag mit 1:3 vorn, doch die SG Saaletal III. steigerte sich und ging mit 5:3 in Führung. Die Gastgeber bauten ihren Vorsprung weiter aus (7:5; 10:5). Beim 12:7 war plötzlich Ruhe im Angriff und es stand 12:11. Pausenstand 13:11.
Nach der Pause konnte SG Saaletal III. Mannschaft den Vorsprung nicht weiter ausbauen. Die Freyburger waren mit ihrem Kreisspiel erfolgreich. Es gab immer wieder Tore oder Strafwürfe für die Gäste. Dazu wurden noch 4 Siebenmeter verworfen. So stand es 15:15.
Das Spiel der SG war nicht gut aber man konnte sich die immer wieder bietenden Gelegenheiten nutzen (18:15). Die Gäste verkürzten noch mal auf 18:17. Ein kurzer Zwischenspurt und beim 22:17 war alles gelaufen.
13 Spieler standen auf dem Protokoll. 2 hatten sich nicht unter Kontrolle und durften vorzeitig duschen gehen. Wegen Kleinigkeiten muss man sich nicht vom Platz stellen lassen, dass schadet nur der Mannschaft. Zum Glück hat es keine weiteren Folgen für die nächsten Spiele.
Zum Schluss noch das Endergebnis 24:19.
SGS III: Janke, Knabe und Voigt im Tor; Reifert, Böttcher, Ehrhardt,  Böhme 3/1,
              M. Gallinat 4/3, Taubert 3, R. Gallinat, Gabler 7, Nowak 6, Scharf 1

zum Anfang