Berichte III. Männer

29.09.08

Bezirkspokal Süd
06.09.2008

TSV 93 Großkorbetha – SG Saaletal III     29:20    (11:9)

Von Michael Nowak

Zum Pokalspiel musste die SG Saaletal III. Mannschaft gegen Großkorbetha antreten. Es war das erste offizielle Spiel, das die Heimmannschaft in ihrer neuen Sporthalle ausführte.
Nach der langen Sommerpause wollten die Spieler das Pokalspiel nutzen um sich auf den Saisonstart gegen Absteiger Buna vorzubereiten. Aber so richtig lief es noch nicht, die Abwehrleistung war in Ordnung, doch im Angriff haperte es. In der 7. Minute fiel das erste Tor zum 3:1. Danach wurde es besser und beim 4:3 war die SG Saaletal III. wieder dran. Nach dem 7:7 konnte sich der TSV auf 10:7 absetzen, die SG ließ aber nicht locker, so konnte Großkorbetha den Vorsprung nicht ausbauen. Zur Halbzeit stand es 11:9.
Der Anfang in der zweiten Hälfte war ein Spiegelbild vom Ende der Ersten. Keine der beiden Mannschaften hatte größere Vorteile. Das Spiel war ausgeglichen (13:12; 15:14). Mitte der zweiten Halbzeit nutzte Großkorbetha seine Chancen besser und der Abstand wurde immer größer (18:14; 21:17). In der Schlussphase lief im Angriff nichts mehr zusammen. Frei vorm Tor wurde der Ball nicht im Gehäuse untergebracht, so war der TSV Großkorbetha zu Kontertoren eingeladen und nahm das dankend an. Endstand 29:20.
Die Torleute waren die einzigen mit Normalform, wenn man zehnmal völlig frei nicht in das Tor sondern auf den Tormann wirft, kann man dieses Spiel nicht gewinnen.
SGS III: Janke und Voigt im Tor; Salditt 3, Reifert, M. Gallinat 9, R. Gallinat,
              Baudisch, Gabler 1, Nowak 3, Böhme, Scharf 4

zum Anfang