Berichte III. Männer

29.09.08

Kreisliga Süd
14.09.2008

MSV Buna Schkopau II – SG Saaletal III     21:22    (12:10)

Kampfgeist am Ende belohnt

Von Michael Nowak

Im ersten Punktspiel der neuen Saison musste die SG Saaletal III. Mannschaft gegen die junge II. Mannschaft vom MSV Buna Schkopau antreten. Keiner der beiden Kontrahenten konnte sich bis Mitte der ersten Hälfte einen größeren Vorteil verschaffen. Nach dem 2:1 für Buna blieb die SG Saaletal III. dran und konnte immer wieder ausgleichen (3:3; 5:5). Die erste Führung zum 6:7 hielt leider nicht lange, plötzlich war Flaute im Angriff. 4 Tore im Gang für den MSV und es stand 10:7. Über ein 11:9 wurde beim 12:10 die Seiten gewechselt. In der Kabine war die Mannschaft sich einig, das hier noch nichts verloren ist.
Der Beginn der zweiten Halbzeit ging leider voll daneben. Bis zur 40. Minute wurde nur 1 Tor geworfen, einzig die gute Deckungsarbeit hielt die SG Saaletal im Spiel(15:11). Beim 17:12 für den MSV Buna Schkopau II. sahen einige schon die Felle schwimmen. Die SG Saaletal III. gab sich nicht auf und verkürzte auf 19:15. Jetzt ging es Buna wie den Gästen in der ersten Hälfte. Die Heimmannschaft hatte den guten Torleuten und der Abwehr dieser Phase des Spiels nichts entgegenzusetzen. Das gegenseitige Motivieren und das Anfeuern von der Bank hatte Erfolg. Ein Lauf von 5 Toren, aus 19:15 wurde 19:20. Der MSV Buna glich wieder aus (20:20). Die SG Saaletal III. wollte aber nun beide Punkte mitnehmen. Das 20:22 konnte der Gastgeber auf 21:22 verkürzen.
Die letzten 40 Sekunden sollten im Angriff über die Zeit gebracht werden. Eine Auszeit kurz vor Ende war etwas unglücklich gewählt, gerade als ein Spieler frei vorm Tormann stand lag die grüne Karte auf dem Zeitnehmertisch. 17 Sekunden blieben übrig, aber die SG war nicht in der Lage den Ball zu halten. Buna bekam noch die Chance zum Ausgleich, doch der Ball war bei der Schlusssirene noch nicht hinter der Torlinie.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, sich nie aufgeben und am Ende etwas Glück machten den Auswärtssieg von 21:22 perfekt.
SGS III: Janke und Voigt im Tor; Salditt 2, Reifert, Böttcher, M. Gallinat 6/5,
              R. Gallinat, Baudisch 2, Gabler 3, Nowak 4, Böhme 3, Ehrhardt, Gering 2

zum Anfang