Berichte III. Männer

15.01.09

Kreisliga Süd
10.01.2009

SG Saaletal III  MSV Buna Schkopau II     32:20     (16:11)

Auftakt zur zweiten Halbserie erfolgreich

Von Michael Nowak

Im ersten Spiel Rückrunde war die zweite Mannschaft des MSV Buna Schkopau zu Gast in Prittitz. Das Hinspiel konnte gerade so mit einem Tor gewonnen werden.
Am Anfang waren beide Mannschaften gleichwertig und keine konnte einen größeren Vorsprung herauswerfen. Nach dem 6:6 hatte die SG Saaletal III einen kleinen Hänger, die Gäste aus Buna gingen mit 2 Toren in Führung (7:9). Doch die Heimmannschaft steigerte sich und die Herrlichkeit des MSV war vorbei. Konzentrierte Spielweise ließ den Gästen keine Chance. 9:2 Tore vor der Pause sprechen eine deutliche Sprache, beim Stand von 16:11 wurden die Seiten gewechselt.
Zu Anfang der zweiten Halbzeit wurde so weitergespielt wie am Ende der Ersten. In der 36. Minute stand es 19:11. Gegen Stößen wurde dieser Vorsprung verspielt. Nicht so in diesem Match. Beim 21:14 wurde noch mal zugelegt und es stand 27:14. Mitte der zweiten Hälfte war alles gelaufen.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Garant des Erfolges. Durch die Auswechselspieler entstand kein Qualitätsverlust im Spiel. Die sechs Siebenmeter verwandelte M. Gallinat . So hatte man die Gäste vom MSV sicher im Griff. Das 32:18 konnten die Gäste nur noch zum Endstand von 32:20 verkürzen.
SGS III: Janke, Knabe und Voigt im Tor; Salditt 5, Reifert 2, Böttcher,
             M. Gallinat 8/6, Taubert, R. Gallinat 4, Baudisch 2, Gabler 2, Nowak 7,
             Scharf 2, Böhme

zum Anfang