Berichte III. Männer

12.11.08

Kreisliga Süd
09.11.2008

SG Spergau II SG Saaletal III     26:27     (13:13)

Auch in Spergau erfolgreich

Von Michael Nowak

Ebenso wie die Gäste aus Prittitz hatten die Spergauer nur 2 Minuspunkte auf ihrem Konto und waren genau wie die SG Saaletal III. Mannschaft mit 6:2 Punkten Tabellennachbarn.
Die SG Saaletal III. legte gleich los und ging mit 0:3 in Führung. Durch die sehr gute Deckungsarbeit und eine gute Torwartleistung hatte die SG Spergau große Probleme
Tore zu werfen. Nach 14 Minuten stand es 4:8 für die Gäste. Danach hatte die SG Saaletal III eine schöpferische Pause und Spergau glich zum 9:9 aus. Bis zum Pausenpfiff war das Spiel ausgeglichen. Beim 13:13 wurden die Seiten gewechselt.
Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte die SG Saaletal III. leichte Vorteile und konnte mit 14:16 in Führung gehen. Doch Spergau ließ nicht locker. 18:16 war das Ergebnis. Bei 18:18 war das Spiel wieder ausgeglichen. Jetzt wurde die SG Saaletal wieder stärker. Über ein 20:23 zogen die Gäste auf 4 Tore zum 22:26 kurz vor Ende der Spielzeit davon.
Wer nun dachte Spergau gibt auf und das Spiel sei gelaufen hatte sich getäuscht. Die Torleute der SG Saaletal hielten noch 2 Siebenmeter, konnten aber nicht verhindern, dass die Gastgeber zum 26:26 ausglichen. Das 27. Tor für die Gäste fiel etwas glücklich. 45 Sekunden blieben der SG Spergau noch um ein Tor zu erzielen. Jetzt war die Deckung gefragt. Die Gastgeber nahmen noch eine Auszeit und 32 Sekunden blieben noch übrig. Es wurde alles gegeben und Spergau brachte keinen Schuss mehr aufs Tor. Ein Freiwurf nach Ende der Spielzeit ging übers Tor und so blieb es beim 26:27.
Hart umkämpft aber verdient gewonnen.
SGS III: Voigt und Knabe im Tor; Salditt 3, Gering 4, Reifert 1, Böttcher,
              M. Gallinat 4/3, R. Gallinat, , Gabler 4, Nowak 9, Scharf, Böhme 2

zum Anfang