Berichte III. Männer

08.03.09

Kreisliga Süd
28.02.2009

SG Saaletal III SG Spergau II     25:20     (15:11)

Traumstart im Heimspiel

Von Michael Nowak

Das letzte Spiel gegen Spitzenreiter USV Halle II. ging trotz guter Leistung der SG Saaletal III. in Halle verloren. Gegen den Tabellennachbarn aus Spergau mussten in Prittitz unbedingt zwei Punkte her, um vor den Gästen zu bleiben.
So einen Start hatte die SG Saaletal III. Mannschaft noch nie erlebt. Zehn mal aufs Tor geworfen davon waren neun drin. Spergau warf im Angriff über oder neben das Tor. Sollte sich trotzdem ein Ball aus Tor verirrt haben war der Torhüter da. So stand es nach zehn Minuten 9:0. Das das nicht so weitergehen würde war wohl jedem klar. Spergau wurde besser und der Vorsprung schmolz (10:2; 12:6). Gegen Ende der 1. Hälfte wurde der Abstand immer geringer. Pausenstand 15:11.
Nach der Halbzeit zog die SG Saaletal III. noch mal an und konnte sich auf 18:12 absetzen, dann war erst einmal Ruhe. SG Spergau II. war bis auf zwei Tore heran (18:16). Doch die Gastgeber ließen sich nicht nervös machen und erspielten sich wieder Torgelegenheiten die sie konsequent nutzten. Die Schlussphase war etwas turbulent. Fünf Minuten vor Schluss stand die SG Saaletal III. nur mit drei Feldspielern auf dem Parkett. Auch im Unterzahlspiel zogen sich die Gastgeber gut aus der Affäre. Näher als vier Tore kam Spergau nicht heran. Am Ende stand ein jederzeit verdienter 25:20 Erfolg.
SGS III: Voigt, Henschler im Tor; Salditt 1, Gering 4, Reifert, Böttcher,
             M. Gallinat 3/1, R. Gallinat , Baudisch 2, Gabler 4, Nowak 6, Böhme 2/1,
             Schulz 3,Ehrhardt

zum Anfang