Berichte III. Männer

05.11.08

Kreisliga Süd
01.11.2008

SG Saaletal III USV Halle II     25:22    (10:9)

Bisher stärkstes Spiel der Saison

Von Michael Nowak

Auch die Gastmannschaft vom USV Halle II. hatte genau wie Sangerhausen noch keine Minuspunkte. So war der USV der erwartet starke Gegner.
Das Spiel begann und man merkte der SG Saaletal III an, dass sie nichts verschenken wollte. Die Fans vom Gast riefen schon beim ersten Angriff ihrer Mannschaft Auswärtssieg. Die erste Hälfte war hart umkämpft, keine der beiden Parteien hatte größere Vorteile. Das Spiel war sehr ausgeglichen (3:3; 6:6). Gegen Ende der ersten Hälfte hatte die Heimmannschaft leichte Vorteile und konnte mit 10:8 in Führung gehen. Pausenstand war 10:9.
Die zweite Halbzeit begann die SG Saaletal III sehr gut. Der absolute Wille der Mannschaft, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen, war zu spüren. Jeder war für jeden da. Über ein 13:10 warf man einen 6 Tore Vorsprung heraus (16:10). Bis zum 19:13 hielt der Abstand, dann konnte der USV Halle II. auf 21:17 verkürzen. Jetzt war die SG Saaletal wieder dran. 3 Tore in Folge und es stand 6 Minuten vor Schluss 24:17. Somit war das Spiel gelaufen. Wer aber dachte, die Gäste räumen kampflos das Feld hatte sich getäuscht. Der USV arbeitete sich auf 24:21 heran. Dann war das Spiel beim Stand von 25:22 zu Ende.
Der USV Halle II war besser als der HSV Sangerhausen. Die SG Spieler waren die gleichen, doch gegen Halle stand eine ganz andere Mannschaft auf dem Parkett. Nur das Siebenmeterwerfen muss noch verbessert werden, von 6 wurden nur 2 verwandelt. Die ersten beiden Spiele wurden mit etwas Glück gewonnen. Gegen den USV war man besser und hat verdient gesiegt.
SGS III: Janke, Knabe und Voigt im Tor; Gering 1, M. Gallinat 5/1, R. Gallinat,
              Baudisch 2, Gabler 6/1, Nowak 4, Scharf 3/1 Böhme 4, Erhardt

zum Anfang