Berichte III. Männer

25.02.09

Kreisliga Süd
22.02.2009

USV Halle II SG Saaletal III    26:24    (14:14)

Starkes Spiel, am Ende hat es aber nicht gereicht

Von Michael Nowak

Nach dem völlig verkorksten Spiel in Sangerhausen sollte es beim Spitzenreiter USV Halle II besser werden. Die einzigen zwei Minuspunkte resultieren aus der Niederlage gegen die SG Saaletal III in Prittitz.
Es war von Anfang an ein spannendes Spiel. Beide Mannschaften waren gleichwertig. Die SG Saaletal III führte (3:5; 5:7), doch der USV ließ nicht locker. Beim 9:9 war alles wieder offen. Jetzt hatte der Gastgeber die Nase vorn und es stand 12:10. Die Gäste aus Prittitz kämpften. Kurz vor Ende der ersten Hälfte lag die SG Saaletal mit 13:14 vorn. Einmal in der Deckung nicht aufgepasst und der USV glich Sekunden vorm Pausenpfiff aus.
Nach der Pause hatten die Gäste ihre stärkste Phase. Nach dem 15:14 konnte sich die SG Saaletal III auf 16:19 absetzen. Dann gab es einen kleinen Hänger, es wurden zwei klare Chancen ausgelassen und sofort war Halle wieder da (21:20). Danach folgte Unentschieden auf Unentschieden (21:21 ;23:23; 24:24). Die Mannschaft war gegenüber dem Sangerhausenspiel wie ausgewechselt. Lars Janke musste alleine halten und bot eine sehr gute Leistung. Alle Feldspieler gaben ihr Bestes. 7 Meter wurden alle durch Ray Gabler verwandelt. Die letzten drei Minuten konnten die Gäste kein Tor mehr werfen. Eins hätte bestimmt gereicht für ein Unentschieden. Eine Punkteteilung wäre für SG Saaletal III auf jeden Fall gerecht gewesen. So gab es noch zwei Konter vom USV und ein 26:24 für die Gastgeber.
SGS III: Janke im Tor; Salditt 5, Gering, M. Gallinat 2, R. Gallinat 1, Baudisch 5,
             Gabler 8/6, Nowak 3, Scharf, Böhme , Schulz

zum Anfang