Berichte IV. Männer

20.12.11

Saison 2007/08:
Kreisklasse Staffel B
17.11.07

Grün-Weiß Granschütz – SG Saaletal IV     18:30

Hygienisches Skandalspiel

Von Daniel Wolf-Dziura

Die Vierte der SG Saaletal hat das Mini-Derby in der untersten Handball-Klasse für sich entschieden. Die Männer von Trainer Danny Nas machten sich mit Grün Weiß Granschütz wenig Mühe und kamen zu einem deutlichen 30:18 Auswärtserfolg. Wirklich unterirdisch war aber nicht das handballerische Niveau (mit Ausnahme des klisterfreien Balls !) sondern die Tatsache, dass in der Sporthalle Hohenmölsen nach einem Wasserschaden kein solches mehr aus einem Hahn, geschweige denn aus der Dusche floss.
Die Gäste waren auf allen Positionen besser besetzt und zogen schnell deutlich davon. Einzig GWG´s Torhüter hatte ein paarmal die Hände am Ball und bewahrte seine Sieben vor einem Debakel. Beide Schiedsrichterinnen hatten bis auf die unnötig laute Endphase das Spiel locker im Griff, die Akteure machten es ihnen aber auch leicht.Durch den zweiten Sieg in Folge rutschen die Saaletaler langsam Richtung Mittelfeld. Mit den Friesen aus Frankleben wartet am 2.12. aber ein anderes Kaliber auf sie. Daumen hoch!
Übrigens für Eberhardt Wabnitz, der obwohl pünktlich in der Halle und unter den ersten 14 auf seinen Einsatz zugunsten der jungen Wilden verzichtete.


                                          

10.11.2007

SG Saaletal IV – Querfurt-Schraplau III     26:23     (12:12)

Vierte mit erstem Sieg

Von Daniel Wolf-Dziura

Der 4. Mannschaft der SG Saaletal ist in der Kreisklasse auch der erste Sieg gelungen. Gegen die HSG Querfurt-Schraplau II setzte sich die Mannschaft von Danny Nas nach spannendem Spiel verdient mit 26:23 durch und gaben die Rote Laterne an die Grün-Weißen aus Granschütz ab. Gute Noten verdienten sich vor allem Mario Müller und Michél Simon, die aus dem Rückraum immer wieder zum Torerfolg kamen. Nach der Pause (12:12) drohten den Gastgebern aber kurzzeitig die Felle davonzuschwimmen, als die Querfurter auf 13:17 enteilen konnten. Mit mehr Tempo warfen sich die Hausherren aber wieder heran und besaßen in der Schlussphase die größeren Reserven.
SGS IV: Henschler und Wabnitz im Tor; Ehrhardt 1, Nöhring 3, Müller 8,
Mendrok 2, Nas, John, Reischke 4, Weidling 2, Simon 5, Wolf-Dziura 1

zum Anfang