Verein aktuell 2006

11.04.08

 


Wenn Handballer Fußball spielen...


Von Daniel Wolf-Dziura

 

 

Die Handballer des TSV nahmen am 03. Juni  an einem Turnier der Fußballer des LSV Rot-Weiß Reichardtswerben teil. Von den insgesamt acht geplanten Mannschaften reisten aber leider nur zwei Teams an (der TSV und die Alte Herren-Fußballer des TSV Großkorbetha), so dass der Veranstalter selbst noch ein zweites Team mit Spielern aus der ersten und zweiten Mannschaft stellte. Erwartungsgemäß dominierte dieses auch das Turnier und konnte alle Spiele klar für sich entscheiden. Für die Überraschung an sich sorgten aber die Handballer, die mit einer 0:2 Niederlage gegen Rot-Weiß I, einem 2:2 Unentschieden gegen die AH von Rot Weiß sowie einem überzeugenden 4:2 erfolg gegen Großkorbetha den zweiten Platz holte. Gegen die Rot Weiß I hatten die Handballer viele Chancen, versuchten aber wie in der Halle viel Klein-Klein zu spielen. Die Fußballer waren da kompromisslos und netzten zweimal ein. Anders sah es schon gegen die Grauen Panther der Reichardtswerbener Fußballer aus, hier dominierte der TSV das Spiel klar, vergab aber zu viele Chancen zum Sieg (Tore Bach und Steitmann). Echte Moral bewies der TSV gegen Großkorbetha. Mitten in die TSV-Drangperiode fing man sich einen Konter und den Rückstand ein. Doch nach der Pause kamen Klaaßen & Co eindrucksvoll zurück. Ein Sonntagsschuss von gerade eingewechselten Wolf-Dziura nach Vorlage von Enke brachte den Ausgleich. Leihgabe Bach besorgte die Führung und legte auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Großkorbethaer noch zwei Buden ins Netz.
Ansonsten war´s wie bei allen sportlichen Veranstaltungen: Manche sehen alles viel zu eng und vergessen dabei die Hauptsache: Spaß. Einige Fouls waren unnötig (leider auch einmal von Seiten des TSV) und der Platz grün, aber nicht wirklich gut bespielbar. Kompliment an den Schiedsrichter, der selbst aus 30m Entfernung Abseits pfiff. Das muss man wirklich im Gefühl haben. Und warum den Großkorbethaern keiner aushalf (die waren nur zu neunt) ist mir persönlich auch ein Rätsel....
 

                                                                                   
                                                                                                              zum Anfang