Turnier Bärenstein 2007

                                               11.04.08

 Der Titelverteidiger siegt

erneut in Bärenstein !


 

Und nimmt diesen schönen Pokal             
gleich wieder mit nach Hause!!!

 

 

        


Verbandsliga-Absteiger TSV Reichardtswerben hat sich auch im zweiten Jahr den Turniersieg im erzgebirgischen Bärenstein gesichert. Bereits beim Debüt im letzten Jahr auf der schmucken Tartan-Anlage im Bärensteiner Leitengrund ging der Pokal ins Saaletal und diesmal nahmen ihn die Reichardtswerbener gleich wieder mit nach Hause.
Die unterklassigen Mannschaften vom Veranstalter aus Bärenstein und Ruppendorf (beide Spielbezirk Dresden) sowie Thüringens Oberligist und frisch gebackener Landespokalsieger HV Spielzeugstadt Sonneberg stritten in einer Doppelrunde mit Hin- und Rückspiel um den Cup. Vom Papier her waren die Thüringer klarer Favorit, doch die Reichardtswerbener sorgten mit dem 10:7 Sieg im Hinspiel für einen kleinen Vorteil gegenüber dem Favoriten. Dafür büßte man gegen den Gastgeber eine klare Führung ein und musste sich mit einem Remis (10:10) zufrieden geben. Mit Ruppendorf hatte der TSV keine Mühe, die Ersatzspieler nutzten die Einsatzzeiten und siegten 7:2. Durch die Niederlage von Sonneberg gegen Bärenstein waren die Erzgebirger plötzlich härtester Konkurrent um den Turniersieg. Doch im zweiten Spiel behielten die Roten diesmal die Nerven und siegten deutlich. Gegen Ruppendorf machte der TSV dann alles klar und holte sich vorzeitig den Pokal. Da Sonneberg auch das zweite Spiel gegen Bärenstein nicht gewinnen konnte, stand der TSV bereits vor dem geplanten Finale gegen die Thüringer als Sieger fest und konnte sich auch eine 8:9 Niederlage nach 6:2 Pausenführung erlauben. Platz zwei holte sich der Gastgeber vor Sonneberg und Ruppendorf.

TSV mit: Laukner und Kuckuk im Tor; Wedwitschka, Meyer, Sommer, Wolf-Dziura,
Mendrok, Enke, Eichardt, Graßmeyer, Rößler, Lehmann, Uhlemann, Schmidt

 

 

zum Anfang