Turnier 2007

11.04.08


„Turniersaison“ eröffnet - TSV zu Gast in Zeitz                12.05.07

Am vergangenen Samstag bestritt der TSV Reichardtswerben das erste Turnier dieses Jahres in Zeitz. Nach Besetzungsproblemen, noch am Tage zuvor, liefen eine Mischung aus der ersten und zweiten Männermannschaft, sowie ein Widereinsteiger auf das Parkett.
Gespielt wurde in der Turnhalle der „Berufsbildenden Schule“, je 20 Minuten und jeder gegen jeden. Mit dabei waren die „Sieben“ aus Freyburg, dem WHV-91, Großkorbetha und der Gastgeber selbst.
Danny Nas, der die Reichardtswerbener unter sich hatte, gab vor Beginn das Ziel der heutigen Veranstaltung vor: „Spaß am Spiel und mannschaftliche Geschlossenheit“ wollte er sehen. Doch der TSV wäre nicht der TSV, wenn nicht eine große Portion Siegeswille mit von der Partie gewesen wäre.
Im ersten Match ging es gegen die Handballer aus Weißenfels. Man kam gut in die Partie und konnte auch gleich den ersten Sieg verbuchen. Erwähnenswert war dabei Tobias Schweigel, welcher auch nach sieben Jahren Pause noch Spaß am runden Leder finden konnte und mit Kampfgeist zu den weiteren Erfolgen beitrug.
Der weitere Verlauf des Turniers gestaltete sich prima, da auch die Spiele gegen Freyburg, Großkorbetha und dem Gastgeber selbst gewonnen werden konnten.
Großen Anteil am Sieg hatte Christian Kuckuk im Kasten der Reichardtswerbener. Dieser wurde völlig zu Recht zum „Torhüter des Turniers“ gewählt.
Nach einem langen Nachmittag mit Kaffee- und Kuchenpausen, sowie Gesprächen von Handballer zu Handballer, fuhr der TSV als Sieger des gelungenen Turniers zurück in die Heimat.                                                                                 F. Thiele

zum Anfang