TSV Archiv 2009/10

                                             18.07.10


Osterfeuer in Reichardtswerben

Von Daniel Wolf-Dziura

Aufmerksame Autofahrer können es an der Kreuzung B91/Abzweig Reichardtswerben schon eine ganze Weile lesen: „Heiß“, „Heißer“, „Osterfeuer“ prangt es von leuchtenden Plakaten an der Strecke. Am Ostersamstag steigt im sonst so beschaulichen Reichardtswerben das mittlerweile 7. TSV-Osterfeuer. Organisationschef Bernd Lehmann zum ersten Event des Jahres: „Bei uns gibt´s für Alle was, vom Kind bis zum Erwachsenen“.
Bereits ab 16.00 Uhr steht der Osterhase für alle Kleinen mit diversen Bastelideen zur Verfügung. Ostereier gibt es natürlich auch. Gestaffelt nach Alter ab 17.00 Uhr. Und nach dem Fackelumzug mit den Spergauer Flachlandfinken (19.00 Uhr, Stellplatz Mittelteich) greifen dann auch die Musiker von MONS PUBIS aus Apolda in die Saiten. „Wir spielen nicht für 5 bis 50 sondern für 7 bis 70“, stellte der aus Tagewerben stammende Frontmann der Band Uwe Wolf klar.
Nur eins wollen die Veranstalter – die Handballer des TSV Reichardtswerben – in diesem Jahr nicht: „Das Wetter soll nicht unser Problem sein – eine geschlossene Schneedecke wie im letzten Jahr garantieren wir diesmal nicht“, fügte TSV-Abteilungsleiter Daniel Wolf-Dziura an. „Wir freuen uns über Jeden feierfreudigen Gast“!
                                                                                                                     Flyer

       
 

zum Anfang