TSV Archiv 2009/10

18.07.10

 


TSV-Fest in Reichardtswerben


Von Daniel Wolf-Dziura

Da hatten sich die Reichardtswerbener Handballer wohl genau das richtige Wetter ausgesucht. Nachdem der Frühling seinem Namen kaum gerecht wurde, trafen die TSV-Akteure mit ihrer Terminwahl am ersten Juni-Wochenende voll ins Schwarze. Bestes Wetter begleitete ein bestens organisiertes TSV-Fest. Und so konnte die Handballabteilung insgesamt ein positives Fazit aus der Veranstaltung ziehen.
Ca. 500 Gäste tanzten am Freitagabend zu harten Beats von Disko „ZOOM AIR“ ausgelassen in den Samstag und hinterließen bei einigen dunkle Augenringe, da die Musik bis zum frühen Morgen aus den Boxentürmen dröhnte.
Da ging es am Samstag wesentlich gemütlicher zu. Nachdem an HOSSAS Gulaschkanone bereits 12.30 Uhr „Ausverkauft“ gemeldet werden konnte, gehörte der Nachmittag den Kindern. Zusammen mit der BBS Weißenfels unter der Leitung von Ausbilderin Sorge sowie den Spielerfrauen des TSV hatte man zum Thema „Märchen“ wieder jede Menge Einfälle. Das Konzept kam übrigens so gut an, dass die Aktion von envia M und Mutterkonzern RWE mit 500,- € unterstützt wurde. Doch vor allem die Kinder hatten jede Menge Spaß, egal ob beim Büchsenwerfen 7 auf einen Streich erledigt werden mussten oder die Sieben Schwaben mit einem langen Stift gemeinsam ein Häschen malen durften. Und wer alle Abenteuer überstanden hatte, konnte später noch am Lagerfeuer Knüppelkuchen backen.
Nachdem sich die Kinder weiter auf der Hüpfburg ausgetobt hatten und beim Fackelumzug mitliefen, vernahm man deutliche Töne aus dem Festzelt, als EL 34 die Gitarren stimmten und in die Vollen griffen. URIAH HEEP, AC/DC, DIRE STRAITS und andere Heroen der Rockmusik wurden lebendig. Die TSV-Meute tanzte später ebenfalls ausgelassen und belohnte sich für ein bestens organisiertes Fest.
Den Skatbrüdern und Frühschoppern gehörte der Sonntagmorgen, ehe an HOSSAS Gulaschkanone wieder nicht alle Esswilligen befriedigt werden konnten. Die LEIßLINGER SAALEFINKEN beendeten zusammen mit der traditionellen Tombola und dem obligatorischen Luftballonsteigen ein schönes Wochenende auf dem Reichardtswerbener Dorfplatz. Für die Zukunft wird es einige Veränderungen geben, so dass diese Veranstaltung sicher die letzte in dieser Ausführung war.
Dank gilt allen Helfern und Sponsoren, ohne die ein solches Mammutprogramm nicht zu stemmen wäre.

                                                                                                               zum Anfang