TSV aktuell 2011

21.07.11

 

8. TSV Beach-Cup, 09. Juli 2011

Sandschlacht bei bestem Wetter

Am vergangenem Samstag fand am Rande der Feier zum 50-jährigem Bestehen des Fußballvereins LSV Rot-Weiß Reichardtswerben das traditionelle Handballturnier auf dem Sandplatz des TSV Reichardtswerben statt. Zur frühen Stunde trafen sich 13 Mannschaften aus nah und fern, um sich dem betont lockeren Wettkampf zu stellen. Hier ging es um Spaß am Spiel, dem Pflegen alter Bekanntschaften und Ausspannen beim munteren Treiben auf dem körnigen Grund.
Nachdem die Tore aufgestellt und gegen die recht steife Brise gesichert waren, legten die Teams sofort los. Es hatten sich drei Frauen- und 10 Männermannschaften gebildet, darunter ein Mixteam aus beiden Geschlechtern. Für das Kampfgericht war es ein aufreibender Job so viele Spiele zu organisieren und bewerten zu müssen. Die Akteure gaben sich allesamt viel Mühe, mit Elan, Spielwitz und Showeinlagen die unterhaltsame Veranstaltung zu unterstützen. Ganz positiv ragten die Frauen vom WHV-91 hervor, welche auf dem Spielfeld und -rand abtanzten, die „Spaßtruppe“ aus Westdorf-Handewitt hingegen nahm dieses Turnier etwas zu ernst.
Von 10 Uhr bis 17 Uhr gab es Handball am laufenden Band, bis die Platzierungen feststanden. Bei den Frauen siegte souverän der WHV-91, vor den beiden Teams der SG Saaletal. Bei den Männern konnte Serienmeister SG Spergau im Finale Westdorf-Handewitt bezwingen. Sie überzeugten wieder mit der klugen Taktik, keinen echten Hüter einzusetzen, sondern mit einem wurfgewaltigen Spieler im Tor auf einige gehaltene Bälle zu spekulieren und dann im Angriff durch diesen doppelt zu punkten. Platz drei sicherte sich der SV Geiseltal Mücheln vor dem Halleschen SC 96. Auf den weiteren Plätzen folgten die Freunde des TSV Bärenstein aus dem Osterzgebirge, SG Saaletal 1 & 2, das Mixteam und schließlich die Volleyballer des TSV Reichardtswerben vor dem SV Teuchern 1910. Als Topscorer wurde Philipp Wedwitschka der SG Saaletal 1 ausgezeichnet, bester Hüter war Thomas Nietschner vom TSV Bärenstein und als wertvollster Spieler durfte sich Phillip Demuth vom SV Geiseltal Mücheln ehren lassen.
Ein gelungenes Handballturnier, bei dem auch wieder das Wetter prima mitspielte, dafür unseren herzlichsten Dank! Später am Abend dann versuchten viele Sportler beim Vereinsfest des LSV Rot-Weiß Reichardtswerben das traurige Ende des Sommermärchens unser aller Fußballfrauen wegzufeiern. "Frisch Auf" Holger

                                                                                                               zum Anfang