TSV aktuell 2012

26.05.12


Quelle: mz-web.de

Burgenlandkreis/Motorsport

Freudvoller Ausflug in die Eifel
Motorsportler
Tobias Schulze, Lucas Ordonez, Kazunori Yamauchi und Yasuyoshi Yamamoto freuen sich über ihre Platzierung auf dem Nürburgring. (FOTO: PRIVAT)

WEISSENFELS/MZ/ZE. Das Motorsportteam Schulze aus Tagewerben hat die nächsten beiden Läufe in der ADAC-GT-Masters-Serie vor der Brust. Vom 8. bis 10. Juni starten die Brüder Tobias und Michael Schulze mit ihrem Nissan GT-R sozusagen wieder vor der Haustür auf dem Sachsenring. In dieser Rennwagenserie für motorsportbegeisterte Privatfahrer hat sich das Schulze-Team für dieses Jahr eingerichtet.
Was nicht heißt, dass den Fahrern auch mal der eine oder anderen "Ausflug" verwehrt wird. Tobias hatte den jetzt bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring in der Eifel. Da saß er mit in einem Werkswagen von Nissan und traf auf alte Bekannte: die beiden Japaner Kazunori Yamauchi und Yasuyoshi Yamamoto, mit denen er und sein Bruder Michael schon im vorigen Jahr den teameigenen Nissan um den berühmten Kurs steuerten. Dieses Jahr war Lucas Ordonez der vierte Mann im GT Academy Team, der im Übrigen einen interessanten Weg zum Rennfahrer hinter sich hat, wie Karin Schulze berichtet. Ordonez war der erste Gewinner des Internetspiels Gran Turismo, das Yamauchi kreiert hat. Der Preis - eine Ausbildung zum Rennfahrer. Auf dem Nürburgring steuerte der Spanier den Werkswagen die letzten 60 Minuten. Platz 30 unter rund 190 Wagen sprang schließlich für die Mannschaft heraus, in der Tobias Schulze das Qualifying und rund fünf Stunden Rennen bestritt. Mit dieser Platzierung waren alle zufrieden. Nebenbei gab es auch noch einen Klassensieg. Da jedoch VW fehlte, waren nur zwei Nissan in derselben Kategorie. Die Privatpiloten ließen immerhin den Wagen mit den eigentlichen Nissan-Werksfahrern hinter sich.



Weitere Termine
Die Renntermine für die ADAC GT Masters 2012, an denen auch das Team aus Weißenfels-Tagewerben teilnimmt.

9. - 10. Juni Sachsenring (D)

14. - 15. Juli Nürburgring (D)

11. - 12. August Red Bull Ring (A)

25. - 26. August Lausitzring (D)

15. - 16. September Nürburgring (D)

29 - 30. September Hockenheim (D)


Extern: ADAC GT Masters

       
 

zum Anfang