Bilder Turniere & Videos

03.01.13

 

Handball-Freiluftturnier in Bärenstein 06.06.2009

Zum Pokalerfolg fehlen 3 Tore

Von Daniel Wolf-Dziura

Die Handballer des TSV Reichardtswerben weilten nun schon zum 4. Mal im Osterzgebirge und nahmen am Pokalturnier des befreundeten TSV Bärenstein teil. Am Ende fehlten den Reichardtswerbenern nur 3 Tore, um den Pokal zum 3. Mal mit nach Hause nehmen zu können. Und so schafften die Hausherren praktisch eine Sensation, wenn man bedenkt, dass die Gastgeber aus der kleinsten Stadt Sachsens nur in der ersten Kreisliga spielen und mit den Handballern aus Sonneberg immerhin ein Oberligist mit am Start war. Aber auf dem Open-Air Tartanfeld verschwommen die Spielklassen im wahrsten Sinne des Wortes, denn nach den ersten 4 Partien öffnete der Himmel die Tore und machte ein reguläres Handballspiel aus Sicherheitsgründen theoretisch und praktisch unmöglich. Bis dahin hatten die Reichardtswerbener zwei glückliche Unentschieden gegen Bärenstein und Ruppendorf erkämpft, als sie nach großen Pausenrückständen jeweils noch ausgleichen konnten. Die Sonneberger hatten auf dem Platz völlig verwachst und wurden am Ende nur Vorletzter. Dass die TSV-Handballer es am Ende noch mal richtig spannend machten, lag am überragenden Sebastian Laukner im Kasten, der bei der Siebenmeter-Lotterie unglaubliche 75% aller Würfe abwehren konnte und auch zu Recht als bester Torhüter geehrt wurde. Doch die Hausherren ließen sich diesmal die Chance auf den Pott nicht entgehen und machten im letzten Siebenmeterwerfen den Turniersieg perfekt. Hinter dem TSV Reichardtswerben landeten die Bühlauer auf Rang drei, gefolgt von Sonneberg und Ruppendorf.
TSV mit: Laukner im Tor; Kuckuk, Eichardt, Klaaßen, Kretzschmar, Nas,
               Zimmermann, Uhlemann, Wolf-Dziura, Lehmann







Mannschaftsfoto im Download mit etwas höherer Auflösung: 213 BK

... und nun zur Bewertung der B-Note:





... nun ja, Daniel lacht sich lieber krank!

                       Dank an Jörg Lehmann !!!
  alle Bilder   (zip. 1,19 MB)  
     
  mehr Bilder (von den Bärensteinern):    Picasa-Webalben
   

             

     
 

zum Anfang