MJA

20.12.11

  Finales Magazin der MJA vom 29.04.2007
 


KOBLENZ & KLEMP sei Dank !!!

Jung, stark, dynamisch und voller Selbstvertrauen, die Handball-Jugend aus Spergau und Reichardtswerben strotzt nur so von überschwänglichem Tatendrang. Zwischen den aufreibenden Einsätzen in den Männerteams beider Vereine konnten wir uns immer wieder in der Spielergemeinschaft so richtig austoben.
Sicher keine leichte Aufgabe für die Sportfreunde Roland Koblenz (Spergau) und Steffen Klemp (TSV), unser überschäumendes Temperament für den angestrebten Erfolg zu bündeln. Eigentlich fand ja nie ein gemeinsames Training statt. Es wurde halt verstanden, die jeweiligen Stärken der einzelnen Akteure zu einer schlagstarken Einheit zu formen. Mit Humor, Geduld und Verständnis für unsere Mentalität haben es beide geschafft, heute hier für das große Finale eine aussichtsreiche Situation zu schaffen.
Nach einem vierten Rang zum Abschluss der ersten gemeinsamen Saison 2005/06 katapultierte das Selbstvertrauen uns zum Meisterschaftsfavoriten 2006/07, zumindest in unseren Köpfen. Und so begannen wir unter der dezenten Aufsicht der schon gelobten Betreuer einen furiosen Start in die Saison. Nur Mitte Dezember ging das Heimspiel gegen Querfurt-Schraplau deutlich verloren. Schuld hatten wir daran natürlich nicht! Benjamin Herfurth (Spergau) spielte trotz angebrochener Wurfhand, Phillip Wedwitschka (TSV) kam über das Aufwärmen nicht hinaus. Ihn stoppte eine Knöchelverletzung. Somit waren die herausragenden Akteure nicht voll im Einsatz, Glück für die Gäste!
Danach ging der gewohnte Siegeszug weiter, bis wir Mitte Januar bei unserem heutigen Gast, dem SV 1925 Steuden, anreisen mussten. Mit gerade einmal einem Tor gaben wir uns geschlagen, unser Selbstvertrauen nahm dies aber nicht so leichfertig hin. Somit zollten alle anderen Gegner in dieser Saison dem enormen Spiel- und Kampfgeist Tribut.
Die Steudener spielten eine fast perfekte Hinrunde (nur ein Remis), bekamen aber Ende der Rückrunde Probleme und unterlagen in zwei Partien überraschend. Somit geht die NSpG heute mit einem Pünktchen Vorsprung in dieses, mit Spannung erwartete Finale der Bezirksliga MJA!
Im folgenden Spielbericht stellen wir die einzelnen Akteure vor, damit jeder Interessierte auch wirklich weiß, wer hier was auf dem Parkett tut (die Muttis & Vatis wissen dies natürlich schon!).
Wir wünschen allen Zuschauern ein dramatisches Finale!                                 S&H
 

                                                                                                              zum Anfang