Berichte I. Männer

3.9.00

TSV Reichardtswerben -TSG Calbe 29:24

Sensation im Pokalspiel / Reichardtswerben schlägt Calbe
Am vergangenen Sonntag empfing der Verbandsligaaufsteiger TSV Reichardtswerben den letztjährigen 3. der Oberliga TSG Calbe zum fälligen Pokalspiel .
Alles andere als ein klarer Erfolg der höherklassigen Gäste wäre ein Überraschungserfolg der Männer um Mannschaftsführer Peter Klaaßen (Bernd Nöhring war krankheitsbedingt nicht dabei) gewesen. Doch schon in den Anfangsminuten zeigte sich der TSV als gleichwertiger Gegner und hielt das Spiel offen. Über die Stationen 3:3, 5:5,7:7 war das Spiel bis Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichen. Doch dann zog der Favorit mit 7:10 davon und alles schien sich in die erwarteten Bahnen zu entwickeln. In einer Auszeit wurde nochmals taktischen Anweisungen gegeben die postwendend umgesetzt wurden. So konnte der TSV den Abstand verkürzen und sich einen 10 : 10 Halbzeitstand erspielen.
Hochmotiviert kamen die Reichardtswerbener aus der Kabine und gingen schnell mit 2 Toren in Führung. Der Oberligist versuchte nun mit "allen" Mitteln das Spiel in die gewohnte Richtung zu lenken ohne jedoch Klassenunterschiede sichtbar zu machen.
Im Gegenteil: der TSV setzte sich mit spielerischen Mitteln zur Wehr und konnte selbst Akzente setzen, so dass im Mittelabschnitt der 2.Halbzeit eine 4 Tore Führung zu Buche stand. Doch der Favorit gab sich nicht geschlagen und konnte in Überzahlsituationen (teilweise fragwürdigen Entscheidungen der Schiris ) bis auf ein Tor verkürzen. Wer aber nun auf ein "Einbrechen" der Gastgeber wartete, sah sich getäuscht. Ausgehend von einer sicheren Abwehrarbeit wurde der haushohe Favorit ein ums andere mal ausgespielt und am Ende ein, auch in dieser Höhe verdienter, 29:24 Erfolg erspielt. Damit war die Sensation perfekt.

Fazit dieses Spiels: Der TSV präsentierte sich auf den Punkt topfit.

Die in den letzten Wochen harter Trainingsarbeit erfolgten Fortschritte im spielerischen und taktischen Bereich konnten in diesem Pokalfight umgesetzt werden.
Mit Spielfreude und Spielwitz möchte sich die Mannschaft auch in der beginnenden Meisterschaft dem treuen Publikum präsentieren, um so das Saisonziel "Klassennenerhalt in der Verbandsliga" zu erreichen..

Mirco Hüttig, Jan Panniger, Axel Voigt, Thorsten Nöhring, Eckhard Reischke (1), Alexander Enke (14),Nico Schendel (3), Sven Kynast (4), Peter Klaaßen (4) Frank Eichardt (1) ,Ingo Graßmeyer (2), Andre Rößler
Berichte I. Männer

zum Anfang