Berichte I. Männer

15.10.00

TSV Reichardtswerben - HC Halle II 17:15

TSV Reichardtswerben auch gegen HC Halle II erfolgreich
Am vergangenen Sonntag standen sich der TSV " Frisch auf " Reichardtswerben und der HC Halle II gegenüber.In einer mäßigen Partie behielten dabei die Gastgeber mit 17:15 ( 10:8 ) die Oberhand.
Der Gast aus Halle hatte eindeutig die bessere Startphase. Mit 4 schnellen Gegenstößen wurden die Reichardtswerbener für völlig verschlafene erste 10 Minuten bestraft und lagen folgerichtig mit 0:4 zurück. Erst nach einer Auszeit besann man sich auf die eigene Stärken und konnte beim Stande von 5:5 ausgleichen. Spielerisch lief nicht alles zusammen, dennoch erkämpften sich die Gastgeber eine 10:8 Pausenführung.
Wer gedacht hatte, dass nun Ordnung ins TSV Spiel einkehren würde, sah sich getäuscht.Einfache ,vor allem technische Fehler erlaubten es den Gästen immer wieder Anschluss zu halten. Die meisten Spieler des TSV waren an diesem Sonntag von ihrer Normalform weit entfernt.
Selbst eine 16:11 Führung Mitte der 2. Halbzeit konnte nicht für notwendige Ruhe sorgen. Zwei, zu diesem Zeitpunkt, vergebene 7 Meter passten da genau ins Bild. Letztlich zitterte man sich zu einem 17:15 Erfolg.

Als Aufsteiger steht der TSV nach diesem Spieltag mit 10:2 Punkten auf einem nie erwarteten zweiten Tabellenplatz. Wie die Punkte zu Stande kamen, fragt am Ende Keiner. Denn eigenen Ansprüchen wurde die Reichardtswerbener in diesem Spiel jedoch nicht gerecht.

Berichte I. Männer

zum Anfang