Berichte I. Männer

18.11.00

Jessener SV 53 - TSV Reichardtswerben 25:17

TSV Reichardtswerben verliert gegen den Spitzenreiter
 von Peter Klaaßen
Im Spitzenspiel der Verbandliga Süd verlor der TSV Reichardtswerben am vergangenen Sonnabend in Jessen gegen den gastgebenden SV mit 25: 17.In der Anfangsphase sahen die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Bis zum Stande von 5:5 wechselte die Führung hin und her. Auf Seiten des TSV lag dies insbesondere an der guten Leistung von Mirco Hüttig im Tor. Leider wurden die guten Vorgaben des Torhüters im Angriff nicht umgesetzt. Durch zu viele einfache Fehler des TSV gelangte der Gastgeber immer wieder in Ballbesitz. Dies nutzten die Hausherren und setzten vor allem über den von Zweitligist Delitzsch geholten Mario Bode spielerische Akzente. Ein 14:9 Halbzeitrückstand war folgerichtig.
Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte der TSV schnell verkürzen. Und wieder war es Mirco Hüttig im Tor, der mit guten Paraden seinen Vorderleuten die Möglichkeit gab, den Abstand weiter zu verringern. Doch die sich bietenden Gegenstoßsituationen wurden nicht genutzt. Selbst freie Einwurfmöglichkeiten konnte man nicht im Jessener Gehäuse unterbringen. Die gute Torhüterleistung blieb natürlich auch dem Jessener Trainer Andre Hein (wurde zu Saisonbeginn vom SC Magdeburg/Niederndodeleben verpflichtet) nicht verborgen. Konnte man bei den Kopftreffern gegen den TSV Tormann in der ersten Halbzeit keine Absicht unterstellen, so wurde in dieser Phase des Spiels das Gesicht des Torhüters bewusst anvisiert. Leider musste Mirco Hüttig nach solch einem "Treffer" mit blutender Nase ausgewechselt werden. Das die Reichardtswerbener in dieser Phase nicht einbrachen zeugt von gewachsener mannschaftlicher Geschlossenheit. Das allein reicht jedoch nicht aus. Zu viele technische Fehler und Konzentrationsmängel im Abschluss bauten den Gastgeber immer wieder auf und so musste man eine deutliche 25:17 Niederlage quittieren. Mit einer durchschnittlichen Gesamtleistung war dem Titelaspiranten Nr.1 jedenfalls nicht beizukommen.
Als Aufsteiger steht der TSV nach diesem Spieltag mit 14:6 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Für den TSV liefen auf: Mirko Hüttig und Bernd Lehmann im Tor, Alex Enke (4/3) Peter Klaaßen (2), Ingo Graßmeyer (3),Frank Eichardt (1), Torsten Nöhring , Eckhard Reischke, Andre Rößler (1), Nico Schendel (4), Sven Kynast (2), Bernd Nöhring.
Berichte I. Männer

zum Anfang