Berichte I. Männer

24.3.01

TuS Radis - TSV Reichardtswerben 20: 16

TSV Reichardtswerben schafft trotz Niederlage Saisonziel vorzeitig
In der Verbandsliga Süd verlor der Verbandsligaaufsteiger TSV Reichardtswerben am vergangenen Sonnabend in Gräfenhainichen gegen den gastgebenden TuS Radis mit 20 : 16. Trainer Michael Herda musste erneut auf einige Stammspieler verzichten. Der angeschlagene Peter Klaaßen konnte zwar mitspielen ,ihm merkte man aber fehlende Spielpraxis und Fitness an. So brachte der Coach mit Kevin Jänkel und Matthias Haustein Neulinge Nr. 5 und 6 innerhalb der letzten 3 Spiele. In einer mittelmäßigen Partie ging der Gastgeber schnell in Führung. Schon in den Anfangsminuten sah man viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten im Spielaufbau des Gastes aus Reichardtswerben. Diese nutzte der Gastgeber weidlich aus und als es Mitte der ersten Halbzeit 9 :3 stand musste man ein Debakel befürchten. Doch die Gäste fingen sich wieder . Ausgehend von einer Steigerung Mirco Hüttigs im Tor, stand die Abwehr jetzt besser und die sich bietenden Möglichkeiten im Angriff wurden konsequenter genutzt. Beim Stand von 10 : 6 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit sah man einen kämpferisch starken TSV. Mit einer offensiveren Abwehr zwangen die Männer um Abwehrstratege Eckhard Reischke die Gastgeber zu vielen Aufbaufehlern. Die daraus resultierenden Gegenstoßsituationen wurden konzentriert genutzt. Als dann der Gast aus Reichardtswerben Mitte der zweiten Hälfte mit 14 : 13 in Führung ging schien die Wende geschafft. Doch zu viele technische Fehler und unmotivierte Einzelaktionen der Reichardtswerbener brachten den Gastgeber zurück ins Spiel. Die Hausherren nutzten diese Möglichkeiten ihrerseits zur erneuten Führung, die dann auch bis zum Ende der Partie Bestand hatte. Unterm Strich bleibt für den TSV die Erkenntnis, zwei Punkte verschenkt zu haben.
Nach diesem Spieltag steht der Verbandsligaaufsteiger TSV Reichardtswerben auf dem 9.Platz und hat trotz der Niederlage definitiv das Saisonziel "Klassenerhalt" vorzeitig geschafft.

Für den TSV liefen auf: Mirko Hüttig und Jan Panniger im Tor, Alex Enke (4/2) Peter Klaaßen (2/1), Ingo Graßmeyer (2), Eckhard Reischke, Andre Rößler (2), Nico Schendel (5), Sven Kynast , Matthias Haustein, Kevin Jänkel (1)
Berichte I. Männer

zum Anfang