Berichte I. Männer

12.11.00

TSV Reichardtswerben - TuS Radis 19:18

Bollwerk hielt Angriffen bis zum Schluss stand
In einer kämpferisch und dramatischen Partie standen sich Sonntag TSV "Frisch Auf" Reichardtswerben und TuS Radis gegenüber, wobei der Gastgeber mit 19:18 (11:8) die Oberhand behielt. Für die Männer um Mannschaftskapitän Bernd Nöhring war nach der schlechten Leistung gegen Steuden Wiedergutmachung angesagt. Allerdings hatte der Gast aus Radis eindeutig die bessere Startphase. Schnell ging die Mannschaft mit 0:2 in Führung und konnte diese bis Mitte der ersten Halbzeit halten. Der TSV agierte zu träge und unkonzentriert. Erst nach einer Auszeit wurde der Druck verstärkt und Alexander Enke war in der 40. Minute zum erstmaligen 7:7 -Ausgleich erfolgreich. Jetzt war der TSV die Spielbestimmende Mannschaft. Mit gelungenen Spielzügen konnten sich vor allem Nico Schendel, Peter Klaßen und Alexander Enke in Szene setzen und so eine 11:8-Halbzeitführung erspielen.

In der zweiten Hälfte wogte das Spiel hin und her. Die Gastgeber verstanden es nicht den 3- Tore Vorsprung auszubauen. Technische Fehler, Abschlussschwächen und unnötige Zeitstrafen waren der Grund. Verbissen wurde um jeden Ball gekämpft. Ein ums andere Mal stand die Abwehr um Eckardt Reischke und Frank Eichardt im Mittelpunkt des Geschehens. Der Gast holte Tor um Tor auf. Dramatik pur dann in den letzten Minuten. Radis hatte auf 19:18 verkürzt und war 30 Sekunden vor Ultimo nach einem nicht verwandelten Gegenstoß des TSV nochmals in Ballbesitz. Doch das TSV -Bollwerk hielt auch in den Schlusssekunden gegen die Teilweise körperlich überlegenen Gäste. Trainer Herda lobte anschließend vor allem die kämpferische Einstellung seines Teams: "Mit dieser Moral und dem unbändigen Siegeswillen sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. "Als Aufsteiger steht der TSV nach diesem Spieltag mit 14:4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Der TSV spielte mit: Mirko Hüttig im Tor, Alex Enke (6/3), Peter Klaßen (6), Nico Schendel (3), Frank Eichardt (2/1), Andrè Rößler (1), Sven Kynast(1), Bernd Nöhring, Ingo Graßmeyer , Eckhard Reischke.
Berichte I. Männer

zum Anfang