Berichte I. Männer

25.11.00

SV Wittenberg-Piesteritz - TSV Reichardtswerben 26:24

TSV Reichardtswerben mit unnötiger Niederlage in Wittenberg
TSV Pressestelle
In der Verbandsliga Süd verlor der Verbandsligaaufsteiger TSV Reichardtswerben am vergangenen Sonnabend in Wittenberg beim Oberligaabsteiger SV "Grün – Weiß" Wittenberg - Piesteritz mit 26: 24. In einer mittelmäßigen Partie ging der Gastgeber schnell mit 2:0 in Führung. Schon in den Anfangsminuten sah man viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten im Spielaufbau des Gastes aus Reichardtswerben. Die TSV Spieler waren nicht in der Lage selbst freie Einwurfmöglichkeiten zu nutzen. Die so vergebenen Chancen nutzten die Hausherren Ihrerseits zu erfolgreichen Tempogegenstößen. Somit rannten die Reichardtswerbener in der ersten Halbzeit immer wieder einen zwei Tore Rückstand hinterher. Beim Stand von 12:10 wurden die Seiten gewechselt. Als zu Beginn der zweiten Hälfte binnen weniger Minuten der TSV zum 12:12 ausgleichen konnte, kam noch einmal Hoffnung auf, dass Spiel zu drehen. Doch die Spieler um Frank Eichardt verstanden es nicht mehrere gute Möglichkeiten zur eigenen Führung zu nutzen. Es lief im Angriff einfach Nichts zusammen. Und auch die Deckung des TSV, sonst das Paradestück, verstand es nicht den Spielfluss der ebenfalls nicht überzeugenden Gastgeber zu unterbinden. Einziger Lichtblick an diesem Tag war Ingo Graßmeyer der am Kreis selbst 7 Tore markierte und mehrmals nur regelwidrig gebremst werden konnte. So war Mitte der zweiten Halbzeit der alte zwei Tore Rückstand wieder hergestellt und dieser hielt auch in einer hektischen Schlussphase. Am Ende des Spiels hatten die mitgereisten Fans die bisher schwächste Saisonleistung des TSV gesehen. Trainer Michael Herda sprach anschließend von einer " indiskutablen Leistung" seiner Spieler und einer " absolut unnötigen Niederlage". Unterm Strich bleibt die bittere Erkenntnis, zwei Punkte verschenkt zu haben. Der TSV Reichardtswerben bleibt trotz der Niederlage weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.

Für den TSV liefen auf: Mirko Hüttig und Jan Panniger im Tor, Alex Enke (2/1) Peter Klaaßen (4), Ingo Graßmeyer (7),Frank Eichardt (3), Torsten Nöhring (2) , Eckhard Reischke, Andre Rößler , Nico Schendel (5), Sven Kynast (1), Bernd Nöhring.

Berichte I. Männer

zum Anfang