Berichte I. Männer

10.08.09

TV Holzdorf - TSV Reichardtswerben 13:18
Reichardtswerben gewinnt mit "zweiter Garnitur" in Holzdorf

Der TSV Reichardtswerben kam am vergangenen Wochenende zu einem verdienten Auswärtssieg gegen den TV Holzdorf. Durch die Ausfälle mehrerer Stammspieler setzte Trainer Michael Herda auf die "zweite Garnitur" und wurde dabei nicht enttäuscht. Der Coach wartete mit einer völlig neuen Besetzungsvariante auf. So spielte Eckhard Reischke auf der halbrechten Angriffsseite, Frank Eichardt für den angeschlagenen Ingo Graßmeyer am Kreis und auf der rechten Seite kam nach langer Verletzungspause Torsten Nöhring zum Einsatz.

Die Anfangsphase der Partie gehört jedoch dem Gastgeber, der einige Unkonzentriertheiten auf Seiten des TSV nutzte und mit 4:2 in Führung lag. Die Reichardtswerbener fingen sich aber. Ausgehend von einer guten Deckungsarbeit, die den Gastgeber immer wieder zu Fehlern zwang, ging man Mitte der ersten Halbzeit selbst in Führung und konnte diese bis zum 9:6 Halbzeitstand ausbauen. 

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Die Abwehr des TSV ließ nichts anbrennen und im Angriff wurden immer wieder Sebastian Enke und Frank Eichardt gut in Szene gesetzt. Auch eine "Manndeckung" gegen den 19 jährigen Enke brachte nicht den gewünschten Erfolg für den Gastgeber. Am Ende gewann der TSV völlig verdient mit 18:13.

Trainer Herda bescheinigte anschließend vor allem seinen Youngstern ein gutes Spiel:
"In Anbetracht unserer Personalprobleme bin ich mit der gezeigten Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Insbesondere unsere jungen Spieler haben heute bewiesen, dass Sie zu Recht im Kader sind.".
Der 19 jährige Sebastian Enke und der 23-jährige Thomas Stößer nutzten dabei die Gunst der Stunde um sich mit ihren Leistungen für weitere Einsätze zu empfehlen.

Für den TSV spielten:
Christian Kuckuck und Mirko Hüttig im Tor; Eckhard Reischke (2), Andrè Rößler, Ingo Graßmeyer, Torsten Nöhring (1), Frank Eichardt (9) Thomas Stößer, Sebastian Enke (5), und Sven Kynast (1)

Gisbert Berhold / TSV Pressestelle

zum Anfang