Berichte I. Männer

11.04.08

SV Finken Raguhn - TSV Reichardtswerben 24:23
Reichardtswerben verliert unglücklich in Raguhn

Der TSV Reichardtswerben verlor am vergangenen Sonntag in einer "giftigen" Auseinandersetzung (insg.19 Zeitstrafen) in Raguhn gegen die gasgebenden Finken mit 24:23. Dabei kroch die Mannschaft von Trainer Michael Herda praktisch auf dem Zahnfleisch.
Ohne 4 Stammspieler (Klaaßen,Schendel,Rößler,Eichardt) gingen auch Sven Kynast und Eckhard Reischke angeschlagen in die Partie. Vor allem "Ecki" Reischke ,der für den nach 8 Minuten (!) mit 2 Zeitstrafen belasteten Sebastian Encke ins Spiel musste, biss die Zähne zusammen und stellte sich in den Dienst der Mannschaft.
In der Anfangsphase sah man ein ausgeglichenes Spiel in dem die Führung ständig wechselte. Besonders Torhüter Christian Kuckuck bewahrte seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand.
Im Angriff zeigte man Mitte der 1.Hälfte auch gelungene Spielzüge, die aber teilweise unkonzentriert abgeschlossen wurden. Mit 10:10 wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem Wechsel staunten die Zuschauer nicht schlecht.
Das "letzte Aufgebot des TSV" kämpfte in der Deckung um jeden Ball und im Angriff erspielte man sich bis zur 48 Minute eine 20:17 Führung. Vor allem die jungen Spieler Sebastian Enke, Kevin Jänkel und Thomas Stößer rechtfertigten ,das in Sie gesetzte Vertrauen und zeigten weiter aufsteigende Leistungen.
Das es am Ende dennoch nicht reichte lag an der eigenen Unerfahrenheit und den permanenten Unterzahlsituationen in den letzten 10 Minuten.

Trainer Herda lobte anschließen die kämpferisch Leistung seiner Mannschaft: "Meine Mannschaft hat heute von der ersten Minute an ein gute Moral gezeigt. Das wir den Lohn für unsere Leistung nicht einfahren konnten , wird uns nicht umwerfen. Mein ausdrücklicher Dank geht aber an Sven und Ecki, die bis an die Schmerzgrenze gegangen sind. Ein Dauerzustand kann das aber nicht bleiben." 

Zu allem Überfluss verletzte sich Christian Kuckuck nach gegnerischer Einwirkung schwer. Er wird mit einem Bänderriss der Mannschaft in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Für den TSV spielten:
Christian Kuckuck und Mirko Hüttig im Tor; Eckhard Reischke, Ingo Graßmeyer (2),Torsten Nöhring Thomas Stößer (2), Sebastian Enke (5), Sven Kynast Alexander Enke (11), Kevin Jänkel (2)

Gisbert Berhold

zum Anfang