Berichte I. Männer

11.04.08

SV Friesen Frankleben - TSV Reichardtswerben 23:21 (9:9)

TSV Reichardtswerben mit unnötiger Niederlage 

Die Handballer des TSV Reichardtswerben verloren am vergangenen Samstag ihr fälliges Auswärtsspiel beim SV Frankleben mit 23 : 21. In einer teilweise zerfahrenen Begegnung gingen die Gäste in der achten (!) Minute durch Sebastian Enke mit 1:0 in Führung.
Schon in dieser Anfangsphase sündigten die Reichardtswerbener mit klaren Tormöglichkeiten, was sich am Ende rächen sollte. So gelang es den Gastgebern die teilweise 2 Tore Führung der Gäste immer wieder zu egalisieren.
Kuriose Szene dann Ende der ersten Halbzeit. 
Frank Eichardt brachte den TSV mit einem schönen Tor erneut in Führung.
Dachten Alle. Einzig der Torschiedsrichter hatte kein Tor gesehen, setzte sich mit seiner Meinung auch bei seinem Schirikollegen durch und gab unter dem Gelächter der Zuschauer Abwurf vom Franklebener Tor . Als Antwort auf die Frage warum der Treffer nicht anerkannt wurde, gab's dann noch eine Zeitstrafe gegen TSV Trainer Michael Herda. Beim Stand von 9:9 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel dann das gleiche Bild. Der TSV vergab beste Torchancen und leistete sich zu viele einfache technische Fehler. Der Gastgeber nahm diese Einladung natürlich dankend an und hielt mit allen Mitteln dagegen. Die Führung wechselte nun ständig Hin und Her.
Der TSV lag beim Stand von 20:19 letztmalig in Front. Wiederum technische Fehler waren dann der Ausgangspunkt für erfolgreiche Tempogegenstöße der Gastgeber , die sich letztlich glücklich durchsetzten.
"Nach einer mäßigen Partie muss sich meine Mannschaft den Vorwurf gefallen lassen 2 Punkte verschenkt zu haben. Nach den Ursachen müssen wir nicht lange suchen. Eine Torwurfeffektivität von unter 40% und drei nichtverwandelte Siebenmeter sprechen eine deutliche Sprache." so Trainer Michael Herda nach einer niveauarmen Begegnung

Reichardtswerben mit :
Mirco Hüttig und Christian Kuckuck im Tor, Sebastian Enke (3), Ingo Graßmeyer, Peter Klaaßen (2), Eckhard Reischke (2), Sven Bieler (1), Frank Uhlemann,
Torsten Nöhring(3), Frank Eichardt (6), Nico Schendel (3), Thomas Stößer (1)

von Gisbert Berhold

zum Anfang