Berichte I. Männer

11.04.08

TSV mit Pokalniederlage gegen Landsberg
 Am Wochenende mussten die Handballer des TSV Reichardtswerben im fälligen Pokalspiel in Landsberg antreten.

Aber schon die Anreise erwies sich an diesem Tag als schwierig. Durch einen unfallbedingtem Stau auf der Autobahn kamen die Spieler verspätet bzw. erst nach Anpfiff am Spielort an .
Dennoch entwickelte sich in den ersten Minuten eine ausgeglichene Partie. Der TSV ging mehrmals in Führung, die der Gastgeber aber postwendend egalisierte.

Mitte der ersten Halbzeit dann ein Bruch im Spiel der neuformierten Mannschaft um Mannschaftskapitän Peter Klaaßen. Zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten im Spielaufbau des Gastes aus Reichardtswerben. Man merkte der Mannschaft an, das Sie noch nicht eingespielt ist. Die Hausherren nutzten die sich daraus ergebenden Möglichkeiten immer wieder zu Torerfolgen. Mit einem 6 Tore Rückstand war das Spiel zur Pause praktisch schon entschieden.

In der zweiten Halbzeit bekamen dann vor allem die zwei Neuzugänge Sven Bieler und Frank Uhlemann größere Einsatzzeiten und auch einige Stammspieler des Vorjahres fand man auf ungewohnten Positionen wieder. Am Spielgeschehen änderte sich aber nichts. Einfache Abspielfehler und teilweise unmotivierte Einzelaktionen der Reichardtswerbener  ließen den Sieg der Gastgeber nie in Gefahr geraten.

Am Ende zogen die Landsbergen mit einem 29 : 20 Sieg verdient in die nächste Runde. Dem TSV merkte man an, das sich die Mannschaft erst noch finden muss.
Trainer Herda zum Spiel :
"Natürlich kann ich mit der Leistung meiner Mannschaft heute nicht zufrieden sein. So viele technische Fehler dürfen einfach nicht passieren. Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich aber die spielerische Meßlatte nicht zu hoch hängen."

Bis zum scharfen Start in die Saison bleiben allerdings nur noch 2 Wochen Zeit.

von Gisbert Berhold 

zum Anfang