Berichte I. Männer

11.04.08

SSV 90 Landsberg - TSV Reicardtswerben 35:27 (18:12)

TSV mit klarer Auswärtsniederlage

Für die Verbandsliga-Handballer des TSV Reichardtswerben gab es am Samstag in Landsberg die erwartete deutliche Auswärtsniederlage beim Tabellenzweiten SSV 90 Landsberg. Der TSV, der auch das Hinspiel in eigener Halle mit acht Toren Unterschied verloren hatte, musste sich auch diesmal mit 35:27 den überlegenen Hausherren beugen. Bester Torschütze auf TSV-Seite war Frank Eichardt mit sieben Treffern.

Die Gästen konnten die Begegnung nur bis zur 10. Spielminute offen halten (4:4), danach bestimmte der Aufstiegsaspirant das Spielgeschehen. Hinzu kam, dass sich die motivierten Reichardtswerbener vor allem im Angriff einige Aussetzer leisteten und den SSV zu vielen Tempogegenstößen einluden. Doch auch der Abwehr merkte man das Fehlen von Thomas Stößer deutlich an. 

war war zur Halbzeit (12:18) noch nicht alles entschieden, doch spätestens nach dem vorzeitigen Ende für Abwehrspezialist Eckhard Reischke in der 35. Minute (3x2min), brach die Reichardtswerbener Hintermannschaft zusehends auseinander. Mirko Hüttig und Christian Kuckuk im TSV-Kasten mühten sich zwar nach Kräften, hatten beide jedoch einen rabenschwarzen Tag. Ganze fünf gehaltene Bälle konnte Trainer Herda auf seiner Statistik für beide Torhüter verbuchen, die ansonsten meist der Fels in der TSV-Festung waren.

"Natürlich hatten beide heute kein Glück, aber die Kritik geht zuerst an die gesamte Truppe. Wir haben es Landsberg viel zu einfach gemacht, hier war heute viel mehr drin. Insgesamt eine schwache Vorstellung", redete Herda Klartext. In den letzten Minuten vielen die Tore dann am Fließband, zum Glück auf beiden Seiten. Nach der Niederlage rutschen die Reichardtswerbener wieder auf Tabellenplatz zwölf mit 12:18 Punkten.

Für den TSV spielten: Mirko Hüttig und Christian Kuckuk im Tor; Frank Eichardt (7/2), Peter Klaaßen (5), Nico Schendel (4), Ingo Graßmeyer (4/2), Kevin Jänckel (3), Frank Uhlemann, Sven Bieler (je 1), Eckhard Reischke

      von

zum Anfang